Mal wieder Fragen zum iPod mini

Diskutiere mit über: Mal wieder Fragen zum iPod mini im iPod Forum

  1. Yankee

    Yankee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Ich haue hier mal kurz einige Fragen rein, zu denen ich zum Teil noch keine Antwort gefunden habe:

    1. Wie lange dauert das Überspielen von Musik vom Rechner auf den iPod mini?
    Wird da eigentlich von AAC auf mp3 umcodiert oder versteht der iPod das mp3 Format nativ?

    2. Kann man den iPod auch anders mit Musik betanken als über iTunes, z.b. über den Finder oder den Explorer in Windows?

    3. Ich habe hier mehrmals von einem Festplattenmodus gelesen. Nur kurz: Existiert dieser für den iPod mini? D.h. kann ich auch andere Dateien auf dem iPod zwischenlagern?

    Danke schon mal für Eure Antworten.
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    1. Die erste Übertragung, wenn also alle Musikstücke der Bibliothek übertragen werden dauert am längsten, bei 1000 Titel schätzungsweise 10 Minuten. Danach werden nur Deine Änderungen/Ergänzungen übertragen - geht daher ziemlich fix.
    Umcodiert wird dabei nix - es wird schlicht kopiert. Der iPod spielt MP3, AAC und div. andere Formate ab. WMV spielt der iPod nicht ab.

    2. Nein, Du mußt resp. "darfst" iTunes benutzen. Viele halten es für einen Nachteil, es nicht "manuell" durchführen zu "dürfen", dabei gibt es nix praktischeres als das mit iTunes zu erledigen. Einfach den iPod anschließen und zugucken - fertig.

    3. Jeden iPod, also auch den mini, kannst Du auch als Festplatte nutzen. Der iPod und iPodmini werden beim ersten Betrieb entsprechend dem Betriebssystem an das sie angeschlossen werden formatiert, also HFS+ am Mac, FAT32 unter Windows. Der iPod Shuffle hat immer ein FAT32 Dateisystem. Je nachdem, wieviel sonstige Daten Du auf der Festplatte lagern willst, bleibt Platz für Musik frei, und umgekehrt.

    No.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2005
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    zu 1.) Ist davon abhängig, ob du USB oder Firewire Verbindung hast. Aber auch bei USB geht es sehr schnell. Es werden die Formate übertragen, die du in iTunes hast. Songs in mp3 werden in mp3 und Songs in AAC werden in AAC übertragen.
    Das kannst du in iTunes einstellen, in welchem Format die Lieder von CDs importiert werden sollen. AAC eignet sich besonders bei Hörbüchern, da man diese dann bookmarken kann und auf dem iPod als Hörbuch anzeigen lassen kann (sie werden also nicht in Wiedergabelisten gespielt).

    2.) Geht nur mit iTunes.

    3.) Ja, ein angeschlossener iPod mini wird als externe Festplatte gemountet. Du kannst ihn also ganz normal als Speichermedium verwenden. Zudem kannst du Dokumente ablegen, die du mit dem iPod mini lesen kannst.
     
  4. Yankee

    Yankee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Oki, danke. Die Fragen kamen eher von meine Freundin, die sich noch etwas gegen iTunes sträubt ;)
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Keine Ausreden hier! ;)
     
  6. Yankee

    Yankee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2004
    So, sie hat nun heute das Gerät in den Händen gehalten und die Abneigung gegen iTunes ist verflogen ;)

    Noch mal ein paar Fragen:
    1) Wie lange dauert das Aufladen des Akkus? Das scheint ja nicht anders als über USB zu gehen.

    2) http://store.apple.com/Apple/WebObj...TYxV/1.0.0.11.1.0.6.9.5.19.0.1.1.1.1.0.1.0.15
    Warum ist dort eine extra Angabe, dass das Dock nur bei Windows PCs mit USB 2.0 zu betreiben sei?

    3) Weiß hier jemand, ob die iBooks G4 mit 800 MHz schon USB 2.0 haben?
     
  7. iceprincess

    iceprincess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2005
    1.) also bei mir dauert es schon so seine 3 stunden manchmal sogar länger!
    2.) naja cih denke weil viele windows pcs noch alte usb stecker haben so wie meiner hatte und ich konnte meinen ipod nicht verwenden! bis ich mir dann sowieso ienen neuen gekauft habe! leider da noch einen windows... jetzt erst ein ibook :)
    3.)weiß nicht genau meines hat eines das ist aber ein ibook G4 das neue mit ich glaub 1,3?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2005
  8. Yankee

    Yankee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2004
    2) Die Frage ist eher: Warum soll die USB 2.0 Verbindung nur mit Windows und nicht mit dem Mac funktionieren? So lese ich diese Angabe.

    Noch eine Frage:
    Kann man nun den iPod mini von einem Mac und einem Windows Rechner aus nutzen oder schließt sich das gegenseitig aus?
     
  9. iceprincess

    iceprincess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2005
    mh weiß nicht genau aber es steht auch öffters ausdrücklich etwas zu windows benutzer vielleicht das hier auch.

    das habe ich noch nicht ganz durchschaut aber du kannst ihn aufjedenfall auf beiden benutzen es ist dann nur die frage mit den wiedergabenlisten du müsstest ihn auf manuell stellen denke ich!
     
  10. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2004
    USB 2.0 weil USB 1.1 ja eine kleine Ewigkeiten dauern würde. Geht im Prinzip aber problemlos, auch wenn Apple das offiziell nicht unterstützt.

    Mein letzter Wissensstand ist, daß Windows-iTunes und Mac-iTunes _nicht_ kompatibel sind.

    Allerdings kann der iPod zum Datenaustausch als externe Festplatte genutzt werden, wenn er auf einem Windows System 'aktualisiert' wurde. Es geht auch, einen iPod unter Windows einzurichten und ihn dann auf dem Mac per iTunes zu betanken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wieder Fragen zum Forum Datum
Titel - Reihenfolge - mal wieder iPod 05.05.2016
ipod nano 4g startet immer wieder neu iPod 22.09.2010
ipod shuffle - Tracks wieder runterladen? iPod 10.04.2010
iPod touch 2G über Nacht wieder teurer iPod 10.09.2008
iPod touch synchronisiert Hörbücher immer wieder iPod 21.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche