Mal wieder Druckerprobleme

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Streif1, 22.03.2005.

  1. Streif1

    Streif1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Hi,
    ich weiss, daß das Thema schon hundert mal durchgekaut worden ist, aber sehr wahrscheinlich bin ich zu dumm Eure Hilfen zu verstehen.
    Folgendes Problem: 2 Drucker über USB an Mac Mini angeschlossen(über den Mac funkionieren sie auch), und ein Laptop mit XP. Über Netzwerk kann ich von beiden Computer auf beide zugreifen. Mein Laptop erkennt auch die Drucker im Netz, aber wenn ich drucken will, passiert NICHTS. Ich meine zwar zu merken, das die Festplatte des Macs mal kurz anspringt aber es kommt nicht aus den Druckern raus.
    Als Drucker sind angeschlossen: Canon S750 und Samsung ML-1210.

    Helft mir,da ich am verzweifeln bin und auch nicht vorhabe meinen gesamten Osterurlaub mit diesem Thema zu verbringen.
     
  2. Streif1

    Streif1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005
    hallo ist hier überhaupt einer oder weiss keiner Rat?
     
  3. malik

    malik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2004
    versuch mal unter den einstellungen bei dem laptop ->Druckereinstellungen->Druckeraufträge direkt an Drucker weiterleiten...

    Oft klappt es deswegen nicht
     
  4. Streif1

    Streif1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005

    Vielen Dank,
    habe ich aber auch schon probiert. Leider funktioniert das auch nicht.
     
  5. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Hast du am Mac folgendes gemacht:

    Systemeinstellungen/Sharing/Printer Sharing

    (An beiden Computern Admin Rechte?)

    Und unter Windows XP:


    To share a printer
    ++++++++++++

    On the computer that the printer is connected to, click Start, and then click Control Panel.

    Click Printers and Other Hardware, and then click Printers and Faxes.

    Right-click the printer, and then click Sharing.

    On the Sharing tab, click Share name, and type the name of the printer.

    Click OK.


    To connect to the shared printer from another computer
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Click Start, and then click Control Panel.

    Click Printers and Other Hardware, and then click Printers and Faxes.

    Double-click Add Printer.

    Click Next.

    Click Printer Connection, click Next, and follow the rest of the wizard's
    instructions.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2005
  6. Streif1

    Streif1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Ja habe ich alles gemacht, langsam habe ich die Vermutung, dass meine Drucker(s.o.) die ganze Nummer nicht mitmachen, oder liegt es vielleicht daran, das ich beide an einen USB-Hub angeschlossen habe?
    Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich sie schon einzel angeschlossen habe und auch direkt am Mac.
    Denke einmal mir bleibt nichts anderes übrig, wie die Drucker an den Computer anzuschliesen wo ich gerade drucken möchte. Ist aber auch keine Lösung.
    Nachtrag zur Frage: Entweder sagt Windows mir Drucker ist online und zeigt mir ganz kurz an das gesendet wird, danach "keine Rückmeldung", oder Windows meldet keine Verbindung zum Drucker. Beim Einrichten werden aber beide Drucker gefunden.
    Habe gehört man müsse feste IP´s vergeben, habe ich auch gemacht =selber Effekt.
    c
     
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Streif1 – ich schieb dich mal ins Forum Peripherie, in der Hoffnung, dass dir dort geholfen wird.
     
  8. Streif1

    Streif1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Vielen Dank, dass hoffe ich auch

    Grüße aus Kerpen
     
  9. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hab noch was gefunden

    Schulung & Online-Kurse mit tutorials.de: Mac OS - Von Windows XP auf Drucker unter Mac OS X zugreifen
    09.11.04, 19:54
    Ich hatte das gleiche Problem wie folgt gelöst:

    Unter Mac OSX > Systemeinstellungen > Sharing > Dienste
    Printer Sharing auf ON


    Unter Mac OSX > Systemeinstellungen > Sharing > Firewall
    Printer Sharing (631, 515) sollte dann auf ON sein


    Unter Windows XP > Start Menü > Einstellungen > Drucker... > Drucker hinzufügen > Netzwerkdrucker > Verbindung mit einem Drucker im Internet oder Heim-/Firmennetzwerk herstellen:
    URL: http://<IP Adresse Apple Rechner>:631/printers/<Name des Druckers>
    <IP Adresse Apple Rechner>: siehe Mac OSX > Systemeinstellungen > Netzwerk
    <Name des Druckers>: siehe Mac OSX > Systemeinstellungen > Drucker...
     
  10. Streif1

    Streif1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Hallo Thorne^,
    vielen Dank, so hat es funktioniert.

    Musste allerings meinen Canon(wie schon öfter gelesen) als Apple Color LW 12/660 PS und meinen Samsung als Apple LW 12/640 PS installieren.
    Funzt aber alles perfekt. Kann Fotos, Sonderzeichen usw. einwandfrei drucken.

    Schönes Wochenende

    Streif1 :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wieder Druckerprobleme
  1. Werther72
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    108
    Werther72
    22.07.2016
  2. kun
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    444
  3. ouwensi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    844
    ouwensi
    02.05.2015
  4. ngradert
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    330
    rembremerdinger
    12.02.2015
  5. kbundies
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    662
    kbundies
    10.01.2015