Mal was grundsätzliches

Diskutiere mit über: Mal was grundsätzliches im Mac Spiele Forum

  1. DIEHARD

    DIEHARD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2003
    Woher weiss ich denn, ob ein Spiel auf meinem Mac läuft? Bei den Systemanforderungen auf den Verpackungen hab ich bisher noch nie irgendwas gesehen, was mich darauf hingwiesen hätte, dass es Mactauglich ist!
    Zur Zeit geht's mir eigentlich hauptsächlich um Spiele wie
    Black Hawk Down
    Rainbow Six (welcher Teil auch immer aktuell ist!)
    Max Payne 2
    Medal of Honour
    Battlefield 1942
    also ihr seht in welche Richtung es geht!
    Wäre für jede Info, zum Beispiel auch ne billige Bezugsquelle, sehr dankbar!
     
  2. Naja, wo nicht Mac drauf steht, geht auch auf dem Mac nix …:D
    Guck doch einfach mal hier im Forum unter Spiele (entweder über die Suche oder Forum, letzteres ist in deinem Fall sinnvoller), Bezugsquellen gibt es dort auch einige, neben der Apple-Seite findest du einiges bei www.arktis.de oder bei Blizzard (dürfte für dich am interessantesten sein).
    Viel Spaß beim Stöbern und beim Spielen auf dem Mac wünscht
     
  3. DIEHARD

    DIEHARD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2003
    Noch ne Frage

    Wenn ein Spiel auf dem Mac läuft, gibt's dann davon einmal ne Mac Version zu kaufen und einmal ne Windows Version, oder läuft das Spiel von der selben CD dann unter allen Systemen!?
     
  4. Unterschiedlich: Bei Blizzard sind es z.B. meist Hybrid-CD-Roms, ist also die gleiche CD-Rom für beide Betriebssysteme. Es gibt aber auch Spiele, für die es explizit eigene Mac-Versionen gibt.
    Vorsicht bei Hybrid: Habe selbst leider oft die Erfahrung gemacht, dass Mac draufsteht, aber nicht läuft bzw. enthalten ist. Grund: Die Softwarefirmen wollten das Spiel als Hybridversion, haben Cover etc. in Auftrag gegegen, doch in letzter Sekunden sagten die Entwickler geht nicht, läuft nicht (ist mir bei Systhema schon passiert) – und dann hast du eine Packung auf der Mac draufsteht, die CD-Rom aber doch nur für PC ausgelegt ist.
     
  5. Sentinel

    Sentinel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2003
    Entweder stehen auf dem Spiel dann die Systemanforderungen für Mac drauf, dann wirds auch da laufen ( :D ), oder es gibt sogenannte Hybrid CDs (Mischlings CDs) auf denen ist eine Version für beide Systeme, Win und Mac drauf, und i.d.R. auch beide Systemanforderungen (z.B. WC III). Laufen aber nicht immer gut, teilweise pfuschen die bei Hybrid auch.

    MfG

    Sentinel

    EDIT: Zu spät :D
     
  6. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2002
    Und meistens wird in den Systemanforderungen die Minimalanforderung angegeben und d.h. (in den meisten Fällen):
    das Spiel läuft - es heißt nicht: das Spiel läuft gut, bzw. ruckelfrei ;)

    Gruss,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche