Mal ne Frage zu den ganzen Browsern (plugins etc.)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von jushi, 01.09.2004.

  1. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    Hallo. Folgendes: Mit ja inzwischen ganz zufrieden beim surfen mit Camino und auch Safari (wenn auch nicht ganz so schnell wie unter windows, aber damit kann man gut leben). Eines stört mich aber gewaltig und zwar egal bei welchem browser: Sobald man irgendeine Datei anklickt (pdf, realaudio etc.) die eigentlich im browser angezeigt bzw. wiedergegeben werden sollte läd er sie runter und speichert sie auf dem schreibtisch.
    Eigentlich würde es aber reichen sie abzuspielen und fertig.
    Wenn ich jetzt bei amazon in 10 songs reinhören will hab ich 10 .ra dateien auf dem schreibtisch liegen, die ich dann immer doppelklicken muss um sie anzuhören und danach muss ich sie auch noch löschen. das ist doch schon reichlich unkomfortabel. ich bin das von der dose so gewöhnt dass er sie abspielt und gut is.
    genauso bei pdfs, manche seiten sind sogar so konzipiert dass die pdfs im browserfenster angezeigt werden und nicht runtergeladen werden.
    das nervt. und zwar tierisch.

    ich war neulich auf der seite wo immer ein pdf angezeigt wird (werden sollte) und man konnte dann auf "weiter" klicken für das nächste (im gleiche fenster). Das ging natürlich nicht, sondern ich hatte am ende 10 pdfs aufm schreibtisch, die ich alle einzeln öffnen musste. Das heisst, browser klein machen, pdf öffnen, pdf wieder schließen, nächstes öffnen, pdf dann löschen.
    Das ist doch bescheuert.

    Weiss jemand was ich meine? ist bisschen blöd zu beschreiben. Kann man den browsern das irgendwie beibringen, dass sie das direkt öffnen? Oder kann irgendein browser das? Bisher habe ich Camino, Safari, InternetExplorer durchprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis.

    Würde mich freuen wenn jemand Lösungsvorschlage hat.

    Danke Jushi
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
  3. ck.

    ck. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.01.2006
    dazu habe ich auch nochmal ne frage: wenn ich bei amazon reinhören will (weil es im musicstore noch nicht die neue paul simon gibt), wird mir dieser .ra-file runtergeladen und das wars. auch mit doppelklick kann ich mir diesen nicht anhören.
    geht das auch komfortabler? was muss ich dafür tun?
     
Die Seite wird geladen...