Mal ehrlich. Wer von Euch glaubt noch an einen G5 iMac binnen der nächsten Monate?

Wann kommt der iMac G5 wirklich?

  • Bis spätestens Mitte (Juni) 2004

    Stimmen: 17 21,8%
  • Eher gegen Ende 2004

    Stimmen: 33 42,3%
  • Anfang 2005

    Stimmen: 22 28,2%
  • Gar nicht. Apple stellt den iMac ein.

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78

ssipl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2002
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Also ich gehörte ja zu denen, die den iMac G5 schon früher in den Startlöchern sah, als viele andere hier.
Aber irgendwie hört man zum Thema iMac G5 ja gar nichts mehr.
Sieht mir nicht danach aus, dass wir vor Ende des Jahres (frühestens!) einen iMac G5 bestauenen werden dürfen.

Irgendwie finde ich das sowieso seltsam. Apple fährt vermehrt auf der Consumerlinie (siehe iPod, iApps usw.) aber ihre Consumerreihe (iMac) läuft nicht gerade gut. Trotzdem hört man nichts von Anstrengungen, dies zu ändern, das läuft ja jetzt schon seit Einführung des G4 iMacs nur so dahin (obwohl ich den G4 iMac für den genialsten Mac halte).

Wird die iMac-Linie letztlich doch ganz geopfert????
Kann sich das Apple überhaupt leisten?
Oder gibt's doch nen ersatz (Cubenachfolger, weg vom All-in-One gerät)???

:confused:
 
Erstmal kommen G5 powerbooks.

Die mobilen Rechner sind zur Zeit viel wichtiger für den Absatz....
 
seit wann läuft die consumer reihe nicht gut?

ich meine die ibooks würden sehr gut laufen?
 
ich würde mal zu denken geben dass apple keinen einzigen g4 imac mehr verkauft, wenn sie uns in ihre "anstrengungen" zu einem g5 imac einweihen würden...

beim powermac g5 hat steve ja auch nicht im januar 2003 gesagt:
"bald kommt was viel geileres als der olle powermac g4! aber psssst!!" :D
 
Ich würde mal sagen, dass Apples iMacs momentan fast zu kleinen Ladenhütern mutieren. Die Verkaufszahlen werden ja immer mit denen der eMac zusammengelegt. Ich gehe davon aus, dass sich die eMacs aufgrund des Preises weitaus besser verkaufen.
Nach allem was ich gelesen habe, sind die iMacs nicht gerade Verkaufsrenner...

Stefan
 
Könnte ich mir ein PowerBook leisten wäre ich ziemlich angepisst wenn die popeligen iMacs vor den PowerBooks einen G5 bekommen würden.
 
Mich würde ein G5 im popeligen iMac nicht stören! Will mir Ende August einen iMac zulgen :D .
 
Ich hab irgendwo gelesen das die G5 Powerbooks im 4. Quartal 2004 rauskommen! Weiss nicht mehr wo! Macwelt oder so. vielleicht!
 
Ich warte hier eigentlich nur auf ein Update der momentanen G5 Reihe. So bis Dual 2,6GHz oder so. Will mir unbedingt n Powermac holen, nur sind mir die momentanen Angebote schon etwas zu lange im AppleStore.

Le Guignol
 
also ich bin auch der meinung das die G5s im moment erstmal nicht in die PBs kommen, das kann sich noch ziehen...

außerdem kann ich mir eh keine zusaetzliche workstation leisten ;) von daher... auch nicht so schlimm wenn das nicht so schnell geht, vielleicht hab ich dann eher ein paar € uebrig :D
 
nur einen G5 Chip in die iMac Reihe einbauch reicht nicht...es ist langsam an der Zeit für eine "total" überarbeitung...oder denkt ihr nicht?
 
Original geschrieben von Haze
nur einen G5 Chip in die iMac Reihe einbauch reicht nicht...es ist langsam an der Zeit für eine "total" überarbeitung...oder denkt ihr nicht?
 

Wenn du das Design ansprichst... Ich finds nach wie vor genial. Was will man mehr, als n kleinen Rechner mit allem drin und nem großen TFT drauf!? Wüsste nicht, wie man das mit der momentanen Hardware toppen sollte...
 
Original geschrieben von ssipl
Trotzdem hört man nichts von Anstrengungen, dies zu ändern, das läuft ja jetzt schon seit Einführung des G4 iMacs nur so dahin (obwohl ich den G4 iMac für den genialsten Mac halte).
 

Kein wunder das den iMac keine haben will.
Wenn man ein Bildschirm Kauft dann will man was gescheites.
Wenn man aber einen 20" kauft dan will man den auch 5-10 Jahre im einsatz haben.
Und was soll man mit dem Mac angangen wenn der Schweineteuere Bildschirm fest integriert ist.

Apple muss froh sein das die sowas wie iMac uberhaubt verkaufen können.
Wenn die sein Markanteil steigern wollen dann müsen die ein Einsteiger Mac ohne bildschirm anbiten.
(sowas wie eMac ohne Röhre) und das ganze zum preis von Jetziegen eMac (oder 100€ drunten).

Auf diese Art und weise wird man schnell viele User Mac-süchtig machen.
 
Ja das denke ich auch, es müsste neben dem all-in-one iMac noch eine "consumer" Alternative geben ohne Bildschirm...
 
Sehe ich genau so. Ein finanzierbarer iCube wäre was :)
 
Also ich weiß gar nicht was ihr habt.
ich habe vor vier Monaten einen iMac 800 mit 15 Zoll Bildschirm gekauft (Auslaufmodell gewesen) für 1000,- EUR + MwSt. und bin immmernoch vollauf zufrieden.
Das teil ist echt schick, superleise, superschnell und bietet weit mehr, als ich brauchen werde. Die superneuseten 5D- megaspiele spiele ich damit nicht, aber ansonsten bekommt er schon tüchtig zu tun (Bildbearbeitungen, Datenbank, diverse Spiele etc).

Wüsste nicht , was mir ein G5 noch mehr bringen soll.

Grüße alle iMac-fans

Leines
 
Ein 15"-TFT an einen Rechner zu "verschwenden" ist ja auch was anderes als ein 20"-TFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fest steht doch, dass bisher immer erst das Powerbook mit dem neuesten Prozessor ausgestattet wurde, DANN der Imac - so wars auf jeden Fall beim Powebook G4, dass deutlich vorm Imac G4 kam - sicherlich nicht, weils im IMac technisch schwerer zu realisieren wäre, sondern weil die Powermodelle einfach schneller sein sollen als die i-Modelle. Deshalb haben die PBs ja auch nen besseren G4.

Das Problem daran ist folgendes: Ein PB G5 ist tatsächlich noch lange nicht in Sicht, der G4 allerdings schonso ziemlich absolut ausgereizt.

Ergo werden wir HÖCHSTENS ein Update des PB auf 1,5GHz und DANACH des IMac auf 1,42 GHz erleben - irgendwann zwischen März und Mai, würde ich tippen.

Ganz schön deprimativ, finde ich...

P.S.: Ich will doch einfach nur ne schönere Graka im Imac..
 
Ich wollte mir anfang Januar eigentlich auch einen 17" 1,25GHz iMac kaufen, wurde aber durch die Gerüchteküche davon abgehalten. Ich war Weihnachten in USA (Vermont) bei meiner Schwester, sie ist dann im Januar zur Macworld und ich bin nach Florida den Rest meiner Familie besuchen.

Der langen Rede kurzer Sinn, sie hat mir von der Macworld berichtet und bestätigt, dass es sehr viele rumors about G5/iMac gibt. Aber was genaues weiss man natürlich nicht und bestätigen tut's/kann's erst recht keiner.

However, ich finde das Teil genial clap und werde es kaufen, period.

--dryhabanero

--

Geist ist Geil!
 
Zurück
Oben Unten