Mal ehrlich. Wer von Euch glaubt noch an einen G5 iMac binnen der nächsten Monate?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von ssipl, 12.02.2004.

Wann kommt der iMac G5 wirklich?

  1. Bis spätestens Mitte (Juni) 2004

    17 Stimme(n)
    21,8%
  2. Eher gegen Ende 2004

    33 Stimme(n)
    42,3%
  3. Anfang 2005

    22 Stimme(n)
    28,2%
  4. Gar nicht. Apple stellt den iMac ein.

    6 Stimme(n)
    7,7%
  1. ssipl

    ssipl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2002
    Also ich gehörte ja zu denen, die den iMac G5 schon früher in den Startlöchern sah, als viele andere hier.
    Aber irgendwie hört man zum Thema iMac G5 ja gar nichts mehr.
    Sieht mir nicht danach aus, dass wir vor Ende des Jahres (frühestens!) einen iMac G5 bestauenen werden dürfen.

    Irgendwie finde ich das sowieso seltsam. Apple fährt vermehrt auf der Consumerlinie (siehe iPod, iApps usw.) aber ihre Consumerreihe (iMac) läuft nicht gerade gut. Trotzdem hört man nichts von Anstrengungen, dies zu ändern, das läuft ja jetzt schon seit Einführung des G4 iMacs nur so dahin (obwohl ich den G4 iMac für den genialsten Mac halte).

    Wird die iMac-Linie letztlich doch ganz geopfert????
    Kann sich das Apple überhaupt leisten?
    Oder gibt's doch nen ersatz (Cubenachfolger, weg vom All-in-One gerät)???

    :confused:
     
  2. Fidel42

    Fidel42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2003
    Erstmal kommen G5 powerbooks.

    Die mobilen Rechner sind zur Zeit viel wichtiger für den Absatz....
     
  3. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    seit wann läuft die consumer reihe nicht gut?

    ich meine die ibooks würden sehr gut laufen?
     
  4. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2003
    ich würde mal zu denken geben dass apple keinen einzigen g4 imac mehr verkauft, wenn sie uns in ihre "anstrengungen" zu einem g5 imac einweihen würden...

    beim powermac g5 hat steve ja auch nicht im januar 2003 gesagt:
    "bald kommt was viel geileres als der olle powermac g4! aber psssst!!" :D
     
  5. ssipl

    ssipl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2002
    Ich würde mal sagen, dass Apples iMacs momentan fast zu kleinen Ladenhütern mutieren. Die Verkaufszahlen werden ja immer mit denen der eMac zusammengelegt. Ich gehe davon aus, dass sich die eMacs aufgrund des Preises weitaus besser verkaufen.
    Nach allem was ich gelesen habe, sind die iMacs nicht gerade Verkaufsrenner...

    Stefan
     
  6. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
     

    das haben schon viele vor dir gesagt.
    ich würde mindestens 50 Euro wetten dass die nicht vor 2005 kommen.
     
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Könnte ich mir ein PowerBook leisten wäre ich ziemlich angepisst wenn die popeligen iMacs vor den PowerBooks einen G5 bekommen würden.
     
  8. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Mich würde ein G5 im popeligen iMac nicht stören! Will mir Ende August einen iMac zulgen :D .
     
  9. nici

    nici MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Ich hab irgendwo gelesen das die G5 Powerbooks im 4. Quartal 2004 rauskommen! Weiss nicht mehr wo! Macwelt oder so. vielleicht!
     
  10. Le Guignol

    Le Guignol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Ich warte hier eigentlich nur auf ein Update der momentanen G5 Reihe. So bis Dual 2,6GHz oder so. Will mir unbedingt n Powermac holen, nur sind mir die momentanen Angebote schon etwas zu lange im AppleStore.

    Le Guignol
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen