Makro Sicherheit in Excel 2004 (Mac)

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
müsste unbedingt eine Präsentation mit Makros öffnen können, das funktioniert aber nicht, weil man die Sicherheit erst auf niedrig stellen muss. Unter Windows geht das unter Extras -> Makros -> Sicherheit -> Niedrig. Unter Office 2004 finde ich so einen Punkt nicht.

Brauche dringend Hilfe!

Herzlichen Dank
 
Hallo,

mir ist nicht bekannt, dass Excel für den Mac eine vergleichbare Funktion enthält.

Peter
 
die Makros sind in Office:mac sowieso sicher -- sie funktionieren eh nicht
 
minilux schrieb:
die Makros sind in Office:mac sowieso sicher -- sie funktionieren eh nicht

So nicht ganz korrekt. Natürlich funktionieren Makros - mit gewissen Einschränkungen - auf beiden Systemen. Etwas anderes ist ausdrückliche VBA-Programmierung. Die Übergänge sind unter Win zwar fließend - doch es ist halt ein Unterschied.

Peter
 
Spongebob schrieb:
...das funktioniert aber nicht, weil man die Sicherheit erst auf niedrig stellen muss. Unter Windows geht das unter Extras -> Makros -> Sicherheit -> Niedrig.

Unter Office X finde ich da:

1. Klicken Sie im Menü Excel auf Voreinstellungen und dann auf Allgemein.
2. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Makrovirusschutz

Vielleicht hilft das ja?
 
Zurück
Oben Unten