Makro Sicherheit in Excel 2004 (Mac)

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Spongebob, 30.08.2006.

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Hallo ihr,
    müsste unbedingt eine Präsentation mit Makros öffnen können, das funktioniert aber nicht, weil man die Sicherheit erst auf niedrig stellen muss. Unter Windows geht das unter Extras -> Makros -> Sicherheit -> Niedrig. Unter Office 2004 finde ich so einen Punkt nicht.

    Brauche dringend Hilfe!

    Herzlichen Dank
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    mir ist nicht bekannt, dass Excel für den Mac eine vergleichbare Funktion enthält.

    Peter
     
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.151
    MacUser seit:
    19.11.2003
    die Makros sind in Office:mac sowieso sicher -- sie funktionieren eh nicht
     
  4. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    So nicht ganz korrekt. Natürlich funktionieren Makros - mit gewissen Einschränkungen - auf beiden Systemen. Etwas anderes ist ausdrückliche VBA-Programmierung. Die Übergänge sind unter Win zwar fließend - doch es ist halt ein Unterschied.

    Peter
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Unter Office X finde ich da:

    1. Klicken Sie im Menü Excel auf Voreinstellungen und dann auf Allgemein.
    2. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Makrovirusschutz

    Vielleicht hilft das ja?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen