mainboard nach zwei wochen kaputt!!!

Diskutiere mit über: mainboard nach zwei wochen kaputt!!! im MacBook Forum

  1. flo9000volt

    flo9000volt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2006
    moin,

    das mainboard meines powerbooks ist schrott, wohlgemerkt von werk an... Da der akku auch von werk an schrott war musste ich diesen erst austauschen lassen um vor dem nächsten problem zu stehen... dem mainboard!!!
    jetzt habe ich versuchtt es bei dem onlineportal zu reklamieren, geht aber nicht da die zwei wöchige rückgabegarantie seit 5 tagen abgelaufen ist.
    was kann ich machen damit sie mir das powerbook trotzdem umtauschen ohne daran rumzuschrauben....

    gruß
    flo
     
  2. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Einfach bei deinem Händler/Verkäufer den Mangel rügen und ggf. eine Frist zur Mangelbeseitigung setzen. In den ersten 6 Monaten nach Übergabe der Ware wir vermutet (aber widerlegbar!), dass ein Mangel vor Gefahrenübergang bereits vorlag, wenn du nur den Mangel ausreichend darlegst.

    Kurzform: zum Händler und reklamieren, dann wird dir geholfen. Ob du nun eine funkel-niegel-nagel-neues PB bekommst, hängt von der Kulanz des Händlers/Apple ab. Im Grunde muss er nur den Mangel beseitigen, sofern das technisch tatsächlich geht und euch beiden zumutbar ist. Viel Erfolg!
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    gar nix. ist halt ein garantiefall. einschicken und reparieren lassen.
     
  4. flo9000volt

    flo9000volt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2006
    ja vielen dank zunächst, ich hab gedacht es gibt evt. eine möglichkeit ein neues gerät zu bekommen. wenn da nu schon dran rumgeschraubt werden muss(an einem gerät was drei wochen alt ist) was erwartet mich dann in zukunft noch mit meinem pb???? ich hab gedacht kaufst dia n pb damit gerade solche sachen nicht auftreten.... war wohl nichts...dann werd ich ma wieder zum laden laufen

    naja vielen dank auf jeden fall

    ; )
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    naja was erwartest du? unkaputtbar ist nix, und keine firma der welt kann eine 100%ige qualitätskontrolle machen. selbst ein mercedes hat mal ne macke.
    ist natürlich ärgerlich sowas, aber eben nicht völlig auschließbar.
     
  6. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2005
    so viel zu den ausgereiften g4 books...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche