mainboard nach zwei wochen kaputt!!!

F

flo9000volt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
moin,

das mainboard meines powerbooks ist schrott, wohlgemerkt von werk an... Da der akku auch von werk an schrott war musste ich diesen erst austauschen lassen um vor dem nächsten problem zu stehen... dem mainboard!!!
jetzt habe ich versuchtt es bei dem onlineportal zu reklamieren, geht aber nicht da die zwei wöchige rückgabegarantie seit 5 tagen abgelaufen ist.
was kann ich machen damit sie mir das powerbook trotzdem umtauschen ohne daran rumzuschrauben....

gruß
flo
 
Einfach bei deinem Händler/Verkäufer den Mangel rügen und ggf. eine Frist zur Mangelbeseitigung setzen. In den ersten 6 Monaten nach Übergabe der Ware wir vermutet (aber widerlegbar!), dass ein Mangel vor Gefahrenübergang bereits vorlag, wenn du nur den Mangel ausreichend darlegst.

Kurzform: zum Händler und reklamieren, dann wird dir geholfen. Ob du nun eine funkel-niegel-nagel-neues PB bekommst, hängt von der Kulanz des Händlers/Apple ab. Im Grunde muss er nur den Mangel beseitigen, sofern das technisch tatsächlich geht und euch beiden zumutbar ist. Viel Erfolg!
 
gar nix. ist halt ein garantiefall. einschicken und reparieren lassen.
 
ja vielen dank zunächst, ich hab gedacht es gibt evt. eine möglichkeit ein neues gerät zu bekommen. wenn da nu schon dran rumgeschraubt werden muss(an einem gerät was drei wochen alt ist) was erwartet mich dann in zukunft noch mit meinem pb???? ich hab gedacht kaufst dia n pb damit gerade solche sachen nicht auftreten.... war wohl nichts...dann werd ich ma wieder zum laden laufen

naja vielen dank auf jeden fall

; )
 
flo9000volt schrieb:
ja vielen dank zunächst, ich hab gedacht es gibt evt. eine möglichkeit ein neues gerät zu bekommen. wenn da nu schon dran rumgeschraubt werden muss(an einem gerät was drei wochen alt ist) was erwartet mich dann in zukunft noch mit meinem pb???? ich hab gedacht kaufst dia n pb damit gerade solche sachen nicht auftreten.... war wohl nichts...dann werd ich ma wieder zum laden laufen

naja vielen dank auf jeden fall

; )

naja was erwartest du? unkaputtbar ist nix, und keine firma der welt kann eine 100%ige qualitätskontrolle machen. selbst ein mercedes hat mal ne macke.
ist natürlich ärgerlich sowas, aber eben nicht völlig auschließbar.
 
so viel zu den ausgereiften g4 books...
 
Zurück
Oben Unten