Mainboard kaputt? PB 15" 1,25Ghz

Diskutiere mit über: Mainboard kaputt? PB 15" 1,25Ghz im MacBook Forum

  1. Muffti

    Muffti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2004
    Hallo zusammen,

    nachdem ich vor allem bei Spielen in letzter Zeit Probleme hatte wurde mir im Spieleforum empfohlen, doch einmal den Apple Hardwaretest laufen zu lassen um so zu prüfen, ob der Fehler nicht mit einem defekten Speicherbaustein zusammenhängt. Das wäre für mich die einfachste Lösung gewesen, einfach eingeschickt, neuen bekommen fertig.

    Ist aber leider nicht so, stattdessen meldet der Hardwaretest, dass das Mainboard einen Fehler verursacht:

    2ROM/1/5: 0x6
    2ROM/1/5: 0x4, wenn man die AirPort Karte abzieht.

    Gibt es irgendwelche Lösungsansätze, die ich mal testen könnte, weil ich leider schon nicht mehr innerhalb der Garantie bin.
    Es handelt sich um ein Powerbook 15" mit 1,25Ghz Arbeitsspeicher und 1,25GB RAM, 256MB noch orginal, 1024MB Mitte August nachgerüstet.
     
  2. Muffti

    Muffti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2004
    *schieb*

    keine eine Idee? Hab grad alle möglichen resets gemacht- keine Veränderung allerdings, nur eben wenn man die AirPort Karte rausnimmt- ich denke, dass es mit dem PCI zhu tun hat.

    Schöne Grüße.

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche