Main-Logic-Board getauscht, jetzt kein Zugang mehr mit Apple-Id !

G

gentsracer2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
im Rahmen des Reparatur-Eweiterungsprogrammes wurde bei meinem MBP ( 2011 ) das Main Logic Board getauscht. Soweit so gut. Nur jetzt kann ich mich nicht mehr mit meiner Apple-Id anmelden und z.B. Parallel Desktop und Clean-My Mac Funktionieren nicht mehr, da die Registrierung nicht erkannt wird.

Kann mir jemand helfen, wie ich das beheben kann ?

Vielen Dank im voraus.
 
clean my mac sollte sowie so nicht installiert werden.


wende dich an den apple support
 
Nach dem Mainboard Austausch sollte man das Gerät komplett plattmachen und dann die Daten wieder manuell draufladen. Programme wieder neu installieren.
Alles andere macht nur Probleme. War bei meinem Macbook Pro 2011 nach dem Mainboard Tausch genauso.
 
Mit der Apple-ID kann man sich doch auch von fremden Rechnern aus anmelden - am Tausch des Logic Boards sollte es also nicht liegen, dadurch ändert sich die MAC-Adressse, nicht die Apple-ID.
 
Hi..
Da wurde die Orginal Serialnummer, nicht in das neue Locigboard übertragen, da hilft nur, das Book nochmal zum Apple Service hinbringen u beschweren..

Franz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luxus13
Danke für die Antworten, ich probiere es jetzt erstmal beim Apple-Support.
Notfalls, ich denke darauf läuft es hinaus, werde ich komplett neu installieren.
Hatte die Hoffnung dass es irgendeinen Kniff gibt.
 
Naja, die Seriennummer und die MAC Adressen der Ethernet Controller (WLAN und Kabel) kannst Du selber auslesen und mit Deinen Gerät vergleichen (über diesen Mac, weitere Informationen, Netzwerk). Die Originaldaten stehen z. bsp auf dem Typenschild des Macs auf dem Karton.
 
Zurück
Oben Unten