Mailvorlage unter MAIL erstellen sowie Bild nach rechts verschieben

A

alexandra38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin am verzweifeln...

Ich versuche vergeblich eine Lösung, dass ich das Bild, welches ich in meine Mailvorlage eingefügt habe, nach rechts zu rücken. Auf dem Bildschirm gelingt es mir zwar, aber gedruckt wird es wieder links.
... Und wie kann ich die Hintergrundfarbe ändern

Macht es mehr Sinn eine Mailvorlage als html zu speichern und zu versenden.
Und jetzt kommt die FRAGE überhaupt... wie erstelle ich so was??? :rolleyes: :D
... Vielleicht gibt es auch ein schlaues Programm dafür???!!! :confused:
Ich habe zwar schon Stationary Business Edition von equinux gekauft, aber dieses Programm lässt keine Anhänge zu.

Über jede Hilfe bedanke ich mich jetzt schon!!!

Viele Grüße aus Berlin
Alexandra
 
von welche vorlagen sprichst du? eigens erstellte oder die in mail zur verfügung stehen?
 
Meine eigene erstelle Vorlage, bzw. Email allg.
 
Aexandra, ich möchte Deiner Kreativität nicht im Weg stehen, aber:

der Empfänger (und seine Hardware/Software) bestimmen, wie Deine Mail aussieht, wenn sie eintrudelt.
Es gibt einige, wenige Standards, die immer funktionieren, der Rest ist Glückssache.

Etwas anderes sind spezielle Newsletter.

Google mal hier bei MU nach Mailgestaltung oder ähnlichem. Da gibt es hunderte Beiträge.
 
Das ist mir auch klar... ;)
Danke für den Hinweis.
 
Macht es mehr Sinn eine Mailvorlage als html zu speichern und zu versenden.

Nein, E-Mail mit HTML werden vielfach wegen Spamverdacht einfach aussortiert und kommen erst gar nicht beim Empfänger an...
 
Ich glaube, ich habe zu viele Fragen, in einem Thema, gestellt. Typisch Frau ;)

Über ein Tip für dieses "Problem" wäre ich froh und dankbar...

Ich erstelle eine Mail unter MAIL.
Ich füge ein Bild ein, welches ich nach rechts verschiebe. Geht auf dem Bildschirm.
Beim Druck ist das Bild doch wieder ganz link. Grrrrrrrrrrr...!!!
 
Schick Dir die Mail doch testweise einfach mal selbst! Als aus Mail heraus an einen gmx o.ä. Account. Dann siehst Du do, ob es funktioniert.
 
@alexandra38

wenn ich dich richtig verstanden habe fügst du einfach ein Foto in die mail ein und "verschiebst" es nach rechts ? in der Mail sieht das dann prima aus aber nicht beim Druck ?

Kann dir nur anbieten :

-mach neue email auf

-oben rechts Vorlagenauswahl einblenden

-nimm irgendeine Vorlage die dir zusagt und setz das Bild rein und probier das mit dem Druck-das geht (das es rechts bleibt ) - falls das eine Option für dich wäre


Grade getestet :Fotovorlage "Stimmung " funktioniert, das Foto bleibt rechts , bei Apple Mail und GMX jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Druck ist das Bild doch wieder ganz link.

Und ich wette, bei geschätzten 25% der User ist das Bild gar nicht da.

Was ich schon in #4 schrieb: *Du* bestimmst nur in sehr geringem Ausmaß, wie eine ankommende Mail ausschaut.
 
gebe rpoussin recht.
lass das mit bilder verschieben, hintergrund einfärben usw. bringt gar nix und du kannst es eh nicht beeinflussen...

wenn du willst dass der empfänger es so sieht wie du es gestaltest, schicke ein pdf!
 
...und jetzt alle:
Emails dienen der Kommunikation und sind kein Gestaltungsmittel.
Es gibt zu viele Programme und von den jeweiligen Herstellern interpretierte "Standards" so dass man nie zu100% beeinflussen kann wie es am anderen Ende ankommt.
Der Hinweis mit dem PDF war schon gut...
 
Zurück
Oben Unten