Mailtext in Arial 10 Punkt??

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich würde gerne alle eMail-Texte in 10 Punkt Arial verschicken.

Wenn ich die eMails dann aber verschicke, wird nicht Arial angezeigt.

Muss ich da irgendwas bestimmtes bei Mail einstellen?
Ich hab ganz normal unter "Einstellungen" halt bei "Schrift für eMails" Arial eingestellt und bei "Größe" dann 10 Punkt.
 
Diese Einstellung bezieht sich nur darauf, wie bei Dir die Mails dargestellt werden. Beim Empfänger werden sie so angezeigt, wie er sein Programm konfiguriert hat.
 
Achso, gut zu wissen.

Kann ich denn die Mail irgendwie so verschicken, dass die Arial angezeigt wird (in 10 Punkt)?

z.B. als HTML-Mail oder so?
Ein Kumpel meinte etwas von "Rich Text", aber da hab ich im Mail-Programm nichts von gefunden. :(
 
Ja das geht, wird aber nicht gern gesehen. Ich zum Beispiel finde die Arial ist eine häßliche Schrift, und würde nicht gerne Mails damit bekommen. Schick doch einfach normal Textmails und laß den Empfänger selber entscheiden, wie sie bei ihm dargestellt wird.
 
Mmmh, mir selbst ist es im Prinzip egal, aber ich arbeite freiberuflich für einen Kunden und er will halt, dass alle eMails der Firma in Arial, 10 Punkt verschickt werden.
Versteh ich zwar auch nicht so ganz, aber er will es halt so. ;)
 
Dann versuch es Deinem Kunden auszureden. Gerade im geschäftlichen Bereich kann ich davon nur abraten, denn nicht jedes Mailprogramm kann solche Mails darstellen.

Lies Dir mal dies hier durch, und Du verstehst was ich meine. Aus diesem Grund bieten auch viele Firmen die Möglichkeit der Wahl zwischen HTML formatierten Mails und reinen Textmails.
 
Zurück
Oben Unten