Mailserver?

ich muss mich bei euch bedanken das sch.....ding läuft jetzt...ohne eure hinweise wäre es nicht so! ;)


mikol :)
 
jetzt bräuchte ich doch noch mal eure hilfe.
ich müsste in den server ein antivirus software einbinden und zwar virex 7.2
und diese sollte so automatisiert werden, dass sie automatisch starten mit der prüfung bzw. auch automatisch updatetet. dazu müsste ich befehle in einen text-editor schreiben und dann diese als Datei abspeichern.....nun weiss ich ncht wie das auf mac geht, dass man ein text als datei speichert!

mfg
mikol
 
gibt es verschiedenen Möglichkeiten.
Entweder im Terminal mit einem Editor wie z. B. pico, emacs oder vim.
Dabei dürfte pico für Ungeübte der einfachste sein.
emacs und vor allem vim verfügen dafür über eine Vielzahl von erweiterten Funktionen und Möglichkeiten.

Andere Möglichkeit: In der grafischen Oberfläche TextEdit vewenden und "Format > In reinen Text umwandeln" auswählen (oder Apfel-Umschalttaste-T).
 
müsste ich dann nicht die text-datei mit der endung ".app. abspeichern?

kennt sich jemand mit "virex" aus?
Im terminal gebe ich " ./vscanx " ein und es sollte dann das programm starten aber es tut sich leider nichts.

mikol
 
die Endung *.app ist für Programme der grafischen Oberfläche vorgesehen und scheidet wohl aus.
mit virex kenne ich mich nicht aus, aber evtl. gibt es eine man-Page (man vscanx).
Dort sollte der Name und Pfad zur Konfigurationsdatei angegeben sein.
Meist haben diese Konfigurationsadteien gar keine Endung, müssen aber unter dem richtigen Namen unter dem richtigen Pfad als reine Textdatei abgespeichert sein.
 
Zurück
Oben Unten