Mailserver

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Mike008, 03.10.2006.

  1. Mike008

    Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Hallo,

    ich suche einen externen Anbieter der ein günstigen Mailserver zur Verfüfung stellt so wie bei 1und1 den Exchange, nur sollte es wenn möglich nicht MS sein sondern Unix, weil ich oft das Problem habe an zwei Rechnern und ein IBook zuarbeiten und da wäre es ganz schön wenn man ich extern einen Anbieter finde, oder ich müsste mir selbst was basteln, auf einem alten MAC, nur ich weiß gar nicht ob es von MAC einen Mailserver gibt.

    Hat jemand ein Idee
    Danke
    Mike
     
  2. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Wo bleibt denn der "Mac und nicht MAC" Kommentar???
    Naja mach ich das eben ;)
    Was genau hast du denn vor? Wenn du nur deine Mails auf mehreren Rechner lesen und versenden willst brauchst du keinen Mailserver, dann reicht ja auch dein Account (Webmail oder sonst was), lass die Mails einfach auf dem Server und du kannst sie von beliebig vielen Rechnern (auch mit Mail Client) abrufen.
    Wenn du auf dem "alten Mac" OS X verwendest kannst du dort natürlich einen Mailserver laufen lassen. Aber dann solltest du den ordentlich konfigurieren (Spammer).
    Zu externen Anbietern kann ich dir leider nichts sagen.

    Ciao!
    Troy
     
  3. rgockel

    rgockel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2002
    Hey Mann, schau mal auf die Uhr... ;)
     
  4. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Na und? Der Thread war schon über 10 Minuten alt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen