Mailserver ändert sich von selbst

M

Marc S

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor ca. einer Woche ein MacBook Pro retina zugelegt (mein erstes Gerät mit Mac OS X).
Heute wollte ich in meinem Geschäftaccount Apple Mail einrichten.
Ich muss zugeben ich bin nicht der große Profi, deshalb habe ich mir die Einstellungen von meinem iPhone abgeschaut.
Es handelt sich hierbei um einen Exchange Account. Also das auf Geschäfts PC, iPhone, iPad, Mac alles synchron ist.
Als "Interner Server" bzw. "Externer Server" habe ich die IP unseres Mailservers eingegeben (217.XXX.XXX.XXX).
Hat alles wunderbar geklappt, Mails wurden abgerufen, Mails konnten versendet werden etc.
Nach kurzer Zeit funktionierte leider nichts mehr von all dem. Als ich dann in die Account-Einstellungen geschaut habe, habe ich festgestellt dass Apple Mail automatisch die eingegebene IP durch remote.XXXXX.dyndns.org ersetzt hat.
Ich habe dies dann wieder manuell abgeändert in die IP-Adresse.-Funktionierte wieder. Nach ca. 2 Minuten aber wieder das gleiche Problem.

Habe auch schon ein wenig rumprobiert: mit/ohne SSL-Verschlüsslung, Kontakte/Kalnder synchronisieren ein/aus...
Leider alles ohne Erfolg.

Weiß vllt. jemand wie ich dieses Problem beheben kann? Also das Apple Mail die IP nicht ständig automatisch ersetzt.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Marc
 
Der „Exchange“-Account, der im iPhone eingerichtet ist, ist ein „ActiveSync“-Account des Exchange-Servers. Das sind die Accounts für mobile Endgeräte. Was du für deinen Mac brauchst ist ein nativer Exchange-Account. Den muss deine Firma aber erst für die externe Nutzung bereitstellen.
 
Wow, das ging aber schnell :)

Dann werde ich da mal Nachhaken.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten