Mails werden von "Mail" nicht abgerufen !

ja, zum thema providerunterstützung einfach noch mal meinen post oben lesen.
beide konten sind bei gmx, bei dem einen funktionierts und beim anderen nicht. teilweise werden mails bei dem zweiten konto erst einen tag später automatisch abgerufen.
 
Poste doch endlich mal eine Fehlermeldung!
 
dannycool schrieb:
Poste doch endlich mal eine Fehlermeldung!

es gibt keine fehlermeldung. es scheint einfach so, als ob der mailaccount beim automatischen senden&empfangen nicht berücksichtigt wird.

aber wie mir scheint, hat hier bisher keiner ein ähnliches problem gehabt, bzw. kann etwas zur lösung beitragen.
 
Doch natürlich, wenn ich bei den freien so kurze Intervalle einstelle, machen die alle Probleme... aber das willst Du ja nicht hören und es ist auch gut möglich, dass Du ein anderes Problem hast.
 
admartinator schrieb:
Ok. Hab noch mal gerade bei 1und1 nachgeschaut und nichts wesentliches gefunden. Ausser folgenden Serverbezeichnungen...

POP3-Server (Eingang): pop.1und1.de
IMAP-Server (Eingang): imap.1und1.de
SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de

und etwas, was zwar nix mit dem Empfang zu tun hat, aber vielleicht für andere (gell, xena?;)) dennoch interessant ist:

"Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option "SMTP-Authentifizierung" (nicht SPA!) aktiviert sein. Alternativ zum Standardport kann nach RFC 2476 auch Port 587 verwendet werden."

ad
Ups, Ad, lesen kann ich auch. Ich stelle nur fest, dass ich damit irre Probleme habe, da ich das fachchinesisch nicht immer verstehe. Z.B. was soll jetzt "SPA" heißen? Ist das eine neue Partei? Hab ich noch in keinem Mailprog gesehen.... Will heißen: Es hat noch nie eine Rolle gespielt, ob ich die Mail bei meinem eigenen Mailserver oder direkt abgeholt habe - Mail hat mal funktioniert - am nächsten Tag wieder nicht. Entourage macht dieses Theater nicht. Mag sein, dass es ein Fehler in meinen Einstellungen ist, wenn ich aber sehe, dass ein anderes Programm (und das ausgerechnet noch von M$) da lange nicht so pingelig ist, dann ist Mail meines Erachtens schwer verbesserungswürdig....

In Mail hat es jedenfalls keine Rolle gespielt, wie ich es eingestellt habe - es hat IMMER rumgezickt! :motz
 
Zurück
Oben Unten