Mails werden nicht auf Mac uebertragen

C

Chris1983

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe mich nun nach laengerer Zeit des Mitlesens angemeldet und haette da auch gleich ein kleines Problem.
Bin Apple Neuling und gerade in der Umdenkphase von Windows auf Apple.


Folgendes Problem:


Ich nutze einen Yahoo und einen Gmail Account die alles auf meine icloud adresse weiterleiten.
Nun ist es mir schon mehrfach passiert das Mails zwischendurch nicht auf meinem Mac ankommen, in der icloud und auf dem iPhone / iPad sind sie aber einwandfrei zu lesen und auch die Anhaenge sind abrufbar.
Auf meinem MacBook werden diese Mails aber nicht einmal angezeigt.

Konnte auch nach laengerer Suche nichts passendes finden, hoffe ihr koennt mir helfen.

MfG
Chris
 
Ist eines der Konten auf einem der beteiligten Geräte als pop3-Konto eingerichtet? Wenn ja, dann dürfte das entsprechende Gerät die Mails nach dem Abholen löschen.
 
Kann nicht wirklich etwas finden und das Problem besteht auch nur ab und an meistens bei mails mit Anhang
 
Kann nicht wirklich etwas finden und das Problem besteht auch nur ab und an meistens bei mails mit Anhang
Was meinst du damit? Was kannst du nicht finden? Sind das nun POP3- oder IMAP-Konten? Es ist fast zu vermuten, so wie es falkgottschalk schon geschrieben hat, dass es sich um POP3 Konten handelt. Aber damit wir uns hier nicht in Vermutungen ergehen, wäre die Info schon wichtig um welche Art von Mail-Konten es sich handelt.

Hier mal ein Link, damit du weißt wovon wir sprechen: http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/internet/pop_imap/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Gmail account der ist auf IMAP eingestellt und einen Yahoo account der ist denke ich POP3 aber finde auch keine möglichkeit dafür in den Einstellungen.

Evtl noch wichtig, ich habe bei beiden accounts direkt in den einstellungen die Weiterleitung auf meine me mail von apple.

Wie schon gesagt auf iPhone und iPad ist alles in Ordnung nur auf dem Mac lässt sich.

Habe gerade mal geschaut und festgestellt das es sich bei den "Problem" Mails nur um welche handelt die auf meine me oder auf meine yahoo adresse geschickt werden.
Habe eine dieser mails vom iPhone einmal weiter geleitet auf die Gmail Adresse und die geht.

Oh man hoffe da steigt noch einer durch :)

Gruß
Chris
 
Nee, nicht so ganz. Aber wenn die Probleme nur bei Yahoo auftreten und das POP3 ist, dann sind das wohl keine Probleme, sondern ein ganz normales Verhalten.

Wenn du bei POP3 eine E-Mail auf einem Gerät abrufst, dann kann sie am anderen Gerät nicht mehr angezeigt werden.
 
Wenn du bei POP3 eine E-Mail auf einem Gerät abrufst, dann kann sie am anderen Gerät nicht mehr angezeigt werden.

Das hängt von den Einstellungen ab. Man kann sie nach dem Abholen löschen oder dort lassen.
 
Ich hab das gleiche oder fast gleiche Problem:
NUR mails an meine apple-mailadresse @me /@icloud kommen auf dem Iphone/Ipad an, aber nicht auf dem MacBook!
Hab mehrfach auf dem MacBook icloud abgestellt, sogar den Mac komplett neu mit Lion installiert, hilft alles nichts.
Zur zeit behelfe ich mir, indem ich die mails einzeln auf eine andere mailadresse (web.de) weiterleite: die kommt dann auf dem Mac an.
Wen ich ne vernünftige Alternative hätte, würde ich das Mac-Mailprogramm auf den Müll schmeißen!!
 
Du könntest Thunderbird verwenden. Tendenziell vermute ich aber eine Einstellungssache. Bei mir und allen anderen die ich kenne läuft das mit iCloud und mehreren Apple-Devices wunderbar und problemlos.
Bei mir aktuell über 4 Geräte verteilt.
 
einstelungsproblem hatte ich auch vermutet; aber die Einstellungen sind überall bei mir gleich.
Und ich habe das Problem erst seit einem Update vor 3 bis 4 Monaten: davor lief das auf allem Geräten völlig super.
 
Einstellungen beim Macbook- kannst Du die Verbindung zum Account testen, läuft das durch- ich meine kommen die grünen Anzeigen, wenn Verbindungstatus gegeben ist ?
 
Verbindung zu icloud ist ok... das Verrückte ist ja, dass manche mails kommen, andere wiederum nicht.
Auf IPhone, IPad und der Webanwendung ICloud ist hingegen alles da...

hab jetzt zusätzlich airmail installiert; da kommt alles an!

na ja: ich fliege morgen für drei Wochen in Urlaub (Westküste USA), und werde dann einen Zwischenstop in Cupertino einlegen, um mich zu beschweren ;-)
 
:D :D

-OT-
Magst Du noch ein paar "ermunternde" Beschwerden mitnehmen ? ;)

-OT aus-
 
Postfach wiederherstellen hilft nicht?
 
alle schon probiert....
 
Zurück
Oben Unten