Mails werden nicht auf Mac uebertragen

C

Chris1983

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe mich nun nach laengerer Zeit des Mitlesens angemeldet und haette da auch gleich ein kleines Problem.
Bin Apple Neuling und gerade in der Umdenkphase von Windows auf Apple.


Folgendes Problem:


Ich nutze einen Yahoo und einen Gmail Account die alles auf meine icloud adresse weiterleiten.
Nun ist es mir schon mehrfach passiert das Mails zwischendurch nicht auf meinem Mac ankommen, in der icloud und auf dem iPhone / iPad sind sie aber einwandfrei zu lesen und auch die Anhaenge sind abrufbar.
Auf meinem MacBook werden diese Mails aber nicht einmal angezeigt.

Konnte auch nach laengerer Suche nichts passendes finden, hoffe ihr koennt mir helfen.

MfG
Chris
 
Ist eines der Konten auf einem der beteiligten Geräte als pop3-Konto eingerichtet? Wenn ja, dann dürfte das entsprechende Gerät die Mails nach dem Abholen löschen.
 
Kann nicht wirklich etwas finden und das Problem besteht auch nur ab und an meistens bei mails mit Anhang
 
Kann nicht wirklich etwas finden und das Problem besteht auch nur ab und an meistens bei mails mit Anhang
Was meinst du damit? Was kannst du nicht finden? Sind das nun POP3- oder IMAP-Konten? Es ist fast zu vermuten, so wie es falkgottschalk schon geschrieben hat, dass es sich um POP3 Konten handelt. Aber damit wir uns hier nicht in Vermutungen ergehen, wäre die Info schon wichtig um welche Art von Mail-Konten es sich handelt.

Hier mal ein Link, damit du weißt wovon wir sprechen: http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/internet/pop_imap/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Gmail account der ist auf IMAP eingestellt und einen Yahoo account der ist denke ich POP3 aber finde auch keine möglichkeit dafür in den Einstellungen.

Evtl noch wichtig, ich habe bei beiden accounts direkt in den einstellungen die Weiterleitung auf meine me mail von apple.