mails weg

Tschakko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hab in meinem mail programm aus versehen meine gesamten mails gelöscht. weiß einer, wie und wo ich die wiederfinde? im papierkorb sind sie auf jeden fall nicht, da hab ich schon mal nachgeschaut.
sappra!!!! :(
 
Im Ordner "Gelöschte Objekte" im Programm Mail vielleicht? Und wie bitte löscht man "aus Versehen" seine gesamten Mails?
 
Hallo Tschakko, willkommen. :)

Wie gesagt, in „gelöschte Objekte“, falls nicht, ist der Ofen aus. Leider.
 
Hmm... Es gibt da noch Tools um gelöschte Daten wiederherzustellen, aber deren Einsatz lohnt sich erst, wenn Du noch nicht allzuviele Daten hin und hergeschoben hast, seitdem Du die betroffenen Daten gelöscht hast und diese wirklich wichtig sind. Ist nämlich ein recht großer Aufwand.
Ich weiß zwar nicht genau ob das ganze auch bei Mails funktioniert, wüsste aber keinen Grund warum man Mails nicht wie alle anderen Daten wiederherstellen können sollte, solange sie nicht überschrieben wurden...


Gruß
 
Die Tools heißen DataRescue oder FileSavage, aber da sehe ich keine große Hoffnung. Mails werden in einer Datenbank geschrieben. Diese ist ja noch da, es gibt folglich nichts zum wiederherstellen.

Bei Einzeldateien wäre das was anderes.
 
Hallo...
würde sagen, die sind weg. sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Webserver bestimmt nicht, wenn dann auf dem Mailserver :)

Tja, hat er nun "Kopie auf dem Server belassen" eingestellt oder nicht :p
 
Moin,

Seit der Einführung von Spotlight werden Mails doch nicht mehr in einer Datenbank sondern als einzelne Dateien gespeichert. Leider fällt mir grad nicht mehr ein wo. Ein Datenrettungstool könnte da vielleicht wirklich helfen.
 
D'Espice schrieb:
Im Ordner "Gelöschte Objekte" im Programm Mail vielleicht? Und wie bitte löscht man "aus Versehen" seine gesamten Mails?

sagt doch schon die Formulierung, dass man nicht weiß, wie man etwas aus Versehen gemacht hatz
 
Zurück
Oben Unten