Mails von "me"-Account landen im Spam

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo zusammen,

seit Anfang dieser Woche landen alle von meinem "@me"-Mailaccount gesendeten E-Mails im Spamordner des Empfängers. Aufgefallen ist es, da ich auf mehrere Mails keine Antworten erhalten habe. Nach einem Telefonat stellte sich heraus, dass meine Mail als "unerwünscht" markiert wurde. Bei den Empfängern handelt es sich um unterschiedliche Firmen bzw. Einzelpersonen mit unterschiedlichen Mail-Providern. Es kann also nicht nur mit einem bestimmten Anbieter zusammenhängen.

Bin ich der Einzige, der gerade damit zu Kämpfen hat? Wie kann ich das Problem beheben?

Danke und schöne Grüße
Ben
 
Selbst wenn es weitere betroffene geben sollte sind die Möglichkeiten "an Deinem Ende" der Leitung mehr wie begrenzt. Außer dem Verwenden anderer Betreffs oder Textinhalte kannst Du leider nichts machen.
 
Ich habe 3 aktive @me-Accounts und noch nie irgendwie ein derartiges Problem gehabt.

Hin und wieder passiert es allerdings, dass eine üblicherweise bekannte Adresse bei mir im Spam verschwindet.
Ich vermute, die Provider passen nach und nach immer mal ihre Filter an, wodurch dann auch schon mal eine "seriöse" Adresse rausgefiltert wird.
Normalerweise reicht es dann doch, wenn man diesen Absender als "Nicht-Spam" markiert, oder?
 
Viel kannst du nicht machen.
Vielleicht ist deine Adresse oder gar die Domäne auf die Schwarzliste von Antispamdiensten gerutscht, derer sich die Emaildienstleister der Empfänger bedienen. Oft ist das vorübergehend, aber das ist freilich nicht sicher.
 
Jeder empfänger ist für seinen eigenen Spam-filter selbst verantwortlich.

Wenn der Empfänger einen Dienst damit beauftragt, spam zu filtern und der löscht wichtige nachrichten, dann ist das sein Problem.



Wenn es dein Problem ist, dass auf die nachrichten nicht reagiert wird, dann wähle eine andere Versandart für die Nachrichten! Einschreiben z.b.


Abhilfe im elektronischen Bereich wäre DE-Mail, da gibt es eine Empfangsbestätigung. Aber ob man das wirklich will???
 
Jeder empfänger ist für seinen eigenen Spam-filter selbst verantwortlich. Wenn der Empfänger einen Dienst damit beauftragt, spam zu filtern und der löscht wichtige nachrichten, dann ist das sein Problem …
Wenn dein Emaildienstleister seine Server auch mittels Daten von Antispamdiensten wie www.spamhaus.org o.ä. abzusichern versucht, kannst du als Empfänger und Nutzer jenes Emaildienstleisters ebenfalls erstmal nichts machen – du bekommst ja möglicherweise nicht mal was davon mit, dass eine Email fehlt; ebensowenig wie der Sender, unterstellt, er ist tatsächlich kein Spammer, der möglicherweise dann Malessen damit hat, von solchen Schwarzlisten wieder runterzukommen.

Beeinflussen kannst du nur lokal auf deinem Rechner operierende Spamfilter. Dazu muss die Email aber erstmal bis dahingelangt sein.
 
Zurück
Oben Unten