Mails von MAC OS X werden als Phising Mails empfangen

H

Heiko1510

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Mails, die ich von meinem MAC OS X (Version 10.6.8) über Mail 4.5 versende, kommen mit verschiedenen Absenderadressen und über verschiedene Server grundsätzlich auf Winmail als Phishing Mails an und landen im Spam Ordner.

Versende ich exakt die gleiche Mail direkt über den Server passiert das nicht, deshalb denke ich, dass es an meinem Rechner liegen muss.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Hat jemand eine Idee?

Schon mal vielen Dank!
 
Schickst du die Mails auch als reiner Text oder in html?
 
Bei welchem Provider? T-Online Mails werden offenbar irgendwo ausgefiltert - hatte ich letztens auch zwei oder drei Mal.
 
Sorry, war ein paar Tage weg ....

Ich schick die Mails als html.
Bin bei domain factory; aber komisch ist, dass die Mails ganz normal ankommen, wenn ich sie direkt vom Server aus schicke. Sie werden nur als phishing-Mails markiert, wenn ich sie direkt vom Rechner mit dem Mailprogramm von Mac aus schicke.
Auf meinem Rechner hab ich übrigens Kaspersky installiert, der hat noch nicht gemeckert, dass irgendetwas nicht stimmt.
 
stell auf reinen text, manche spam filter/anti viren programme stufen HTML mails direkt als phishing/spam ein...

für amüsante flame wars über "HTML gehört nicht in emails" kannst du die suche hier bemühen...
 
stell auf reinen text, manche spam filter/anti viren programme stufen HTML mails direkt als phishing/spam ein...

für amüsante flame wars über "HTML gehört nicht in emails" kannst du die suche hier bemühen...

Das ist kein "flame war" das ist Fakt...
 
... war leider nicht der Grund.

Manche Mails werden sowohl als html als auch reine Textmails als Phising markiert, manche nicht.
Allerdings sind die "Phising-Mails", die direkt vom Server geschickt werden, in Ordnung.
Dann kann es weder am Text noch an irgendwelchen Anhängen liegen.
Oder steh ich gerade total auf der Leitung?
 
entweder schickst du die dann mit einer anderen mail adresse, die nicht zu dem absende server gehört oder du hast halt irgendwelche links darin, die dann so gewertet werden.
vielleicht als footer?
 
Ich hab die Mails schon über den gleichen Server geschickt wie mit meinem Email-Programm, das kann es nicht sein. Und Links waren auch keine dabei, auch keine automatischen. Ich habs beim Empfänger kontrolliert.
 
Zurück
Oben Unten