Mails von Imap-Postfach aus Backup wiederherstellen

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich habe in meinem OS X Mail drei IMAP-Postfächer eingerichtet und eben versehentlich 90% dieser Mails gelöscht. Glücklicherweise habe ich mittlerweile eine Platte für das TM-Backup angeschlossen, auf die TM brav stündlich Daten schreibt. Jetzt bin ich mir nicht sicher. Kann ich diese Mails von dort wiederherstellen? Wenn ja, wie geht das am besten?

danke für Tipps und

beste gruesse,
heinetz
 
Mittlerweile angeschlossen oder vordem versehentlichen Löschen schon angeschlossen gewesen?

Starte Mail und dann direkt Time Machine öffnen und gehe zu dem Zeitpunkt zurück, bevor du diese E-Mails gelöscht hast, warte ein paar Momente, und deine Mails sollten im Backup erscheinen. Dann markierst du die gewünschten E-Mails und klickst unten rechts auf Wiederherstellen.

Die wiederhergestellten E-Mails landen dann in der Seitenleiste von Mail / Lokal / Wiederhergestellte E-Mails.

Von dort kopierst/verschiebst du die E-Mails wieder in das gewünschte IMAP-Postfach.
 
Aus Mail(!) heraus TM starten.
Zurückgeholte Mails sollten dann im neuen Ordner "Wiederhergestellte Emails" landen. Von dort wieder in den Eingang verschieben.

EDIT:
zu langsam ... ich ... :heul:
 
Pah, :Pah:
Und das sagt der Mittelhesse zum Südhessen. :)
 
Vielleicht bist du hier auch nur 'auf zu vielen Hochzeiten' unterwegs. ;)
 
Ach was. Solange es nicht meine eigene ist, kann ja nichts passieren. :crack:
 
Ja, das macht (zuerst einmal) einen guten Eindruck. Ich muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich nur Mails lösche, die nicht bewusste persönliche Kommunikation bedeuten. Also Spam, Newsletter oder andere generierte Inhalte. Es dürften sich also etwa je 1000 Nachrichten in den 3 Mailboxen befunden haben. Dass es etwas dauert, bis Timemachine damit fertig ist, die Mailbox jeweils aufzubauen, kann ich nachvollziehen. Was mir aber arg komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass ich nicht nur die durch den Mail-Spamfilter bereits aussortierten Mails im Posteingang finde, sondern auch die von mir gesendeten.

Was ist das für ein Phänomen?

beste gruesse,
heinetz
 
Zurück
Oben Unten