Mails von Googlemail über Mail wirklich löschen / wie kriege ich das hin?

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Mail von Google die ich über Apple´s Mail abrufe.

Was ich möchte ist, das Mails die ich über das Apple Mail Programm vom Googleaccount abrufe nach dem Löschen in Applemail auch wirklich gelöscht werden.

Momentan ist es so, das sobald ich die angezeigten Mails in Mail lösche diese beim nächsten Abruf neuer Mails wieder sichtbar sind.

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs beschreiben und wäre dankbar für den richtigen Tipp.

Vielen Dank
iMac2011
 
Das Problem hatte ich anfangs auch. Dieser Beitrag bei apfelquak hat mich damals aber vor der Verzweiflung gerettet:

mail-app-und-gmail-eine-sinnvolle-konfiguration-imap/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+apfelquak+(apfelquak.de)

Wenn Du die Anweisungen befolgst, dürften Deine Probleme danach verschwunden sein!
 
bin kurz drübergeflogen über die doku, sieht vielversprechend aus!

Danke Dir.

Gruß
iMac2011
 
Ich habe das Problem das Emails, die ich über das iPhone lese und lösche, unter Googlemail Web immernoch unter ALLE NACHRICHTEN erscheinen, also letzten Endes garnicht richtig gelöscht sind. Hat da jemand nen Tipp für mich? Nutze nicht die mail APP am MAC, nur iphone und GMAIL WEB
 
Zurück
Oben Unten