Mails standardmäßig als "wichtig" verschicken!?

M

mbpnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Mails aus Mail heraus immer als "wichtig" zu verschicken?! Also ohne dies bei jeder neuen zu schreibenden Mail erneut anzuklicken...

Freue mich über Rückmeldungen!

Grüße
 
Warum sollte man das machen?
Die Funktion wird dadurch doch ad absurdum geführt.
Wenn du alle Mails als wichtig deklarierter nimmt das doch niemand ernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und beage
Dann wäre das für mich die Lösung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-08 um 08.30.17.png
    Bildschirmfoto 2015-12-08 um 08.30.17.png
    47,4 KB · Aufrufe: 245
  • Gefällt mir
Reaktionen: sectorchan, Kiekemal, walfrieda und 2 andere
Warum sollte das nicht sinnvoll sein? Wenn das E-Mail-Konto z.B. ausschließlich für wichtige Mitteilungen verwendet wird kann das durchaus in Ordnung sein. Natürlich ist das Unsinn für das "normal" verwendete Mailkonto, von dem einige Dutzend Mails am Tag versendet werden - aber wenn da ohnehin nur alle paar Tage mal 1 oder 2 wichtige Informationen raus gehen, warum sollten diese Mails dann nicht auch so gekennzeichnet sein? Mein NAS z.B. schickt mir auch Nachrichten, z.B. über festgestellte Fehler beim SMART-Check oder bei Überschreitung der Temperaturgrenzen, beim Wiederverbinden nach Stromausfall etc. Kommt fast nie vor - aber eben doch dann und wann. Nun ist es in dem Fall einfach - ich weiß, von wem die wichtige Info kommt und ich bin der einzige Empfänger. Da brauche ich kein Kennzeichen. Bei wechselnden Empfängerkreisen sieht das aber anders aus und das Kennzeichen "Wichtig" könnte dann die Aufmerksamkeit auf diese Mail lenken in der Masse dern anderen im Posteingang. Man darf es wie gesagt nur nicht übertreiben damit...
 
Mach das doch wie alle anderen Deines Schlages - einfach "ASAP!!!111EILTDRÄNGT" in den Betreff schreiben
 
Und für ein bis 2 Mails am Tag brauchst Du diese Funktion? Das ist das zu mühsam das für die ein bis zwei Mails per Hand zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer und masta k
Mails, die als "Wichtig" markiert ankommen, lass ich aus Prinzip schon einen Tag liegen.

Ich entscheide, ob eine Mail wichtig ist oder nicht.

Jede Mail als "Wichtig" zu verschicken ist nun wirklich, das Bescheuertste was ich seit langem gehört habe :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sectorchan, pk2061 und beage
Mails, die als "Wichtig" markiert ankommen, lass ich aus Prinzip schon einen Tag liegen. Ich entscheide, ob eine Mail wichtig ist oder nicht.
Wenn du eine wichtige Mail einen Tag liegen lässt und dann erst liest, kann dir die Entscheidung wichtig/nicht wichtig schon abgenommen sein ... unabhängig davon, wie die Mail gekennzeichnet war.
 
Wichtige Mails kann es sowieso nicht geben.
Wenn es wirklich wichtig ist nutzt man sicher kein asynchrones Kommunikationsmedium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und sectorchan
Email ist ein asynchrones Kommunikationsmittel. Weder ist garantiert, wie schnell eine Nachricht übertragen wird, noch wann sie gelesen oder darauf reagiert wird. Jeder, der "wichtige" Infos per Email verschickt, hat es nicht wirklich verstanden.

Just my 2 cents.

Edit: Da war Gunn ein paar Minuten schneller als ich, mit dem selben Gedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sectorchan und Gunn
Warum sollte das nicht sinnvoll sein? Wenn das E-Mail-Konto z.B. ausschließlich für wichtige Mitteilungen verwendet wird kann das durchaus in Ordnung sein.
Wenn ein Konto ausschließlich für wichtige Mitteilungen verwendet wird, braucht man die Email doch gar nicht als wichtig zu kennzeichen, eben weil ja alle Emails von dort wichtig sind, und sich der Empfänger ja nur im Klaren sein muss, dass der Sender es ja von seinem Wichtigkonto versandt hat.
:rotfl:
Spässeken.
Is’ leider nochnich Freitach.
 
und sich der Empfänger ja nur im Klaren sein muss, dass der Sender es ja von seinem Wichtigkonto versandt hat..
Ja, daran wird es hängen.
Deshalb ist es viel sinnvoller, wenn sich jeder ein Wichtig-Mailkonto einrichtet, AN DAS dann die anderen ihre wichtigen Mails schicken. Denn da weiß der Empfänger ja, daß es ein wichtiges Konto ist.

Ich gestehe, noch nie bewußt hingeschaut zu haben, ob eine Mail als wichtig markiert wurde. Das ist doch irgendwie wie mit der sogenannten Lese-Bestätigung. Würde ich auch nie anfordern und geb ich auch nicht zurück (wenn es sinnvoll ist, antworte ich richtig). Was nützt mir, mein Postfach quasi selber vollzuspammen mit solchen Rückmeldungen, die keine sind, sondern nur sagen, daß die Mail geöffnet wurde. Aber nicht bestätigen, daß sie gelesen oder gar verstanden und berücksichtigt wurde.
 
Das ist sowieso ein Unding und total nicht wertschätzend wenn jemand eine Lesebestätigung haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88, ekki161 und walfrieda
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Mails aus Mail heraus immer als "wichtig" zu verschicken?! Also ohne dies bei jeder neuen zu schreibenden Mail erneut anzuklicken...

Donald Trump, du hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Code:
defaults write com.apple.mail UserHeaders '{"X-Priority"="1";}'

(99% prozent von euch haben doch gar nicht das priority-feld sichtbar. es fehlen ganz eindeutig die politik-threads.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nur zustimmen, Emails als wichtig zu deklarieren is a schmarrn.
Ich lasse solche emails von meinen Kunden auch erst einmal liegen die als "wichtig" markiert sind. Denn wer meint das sei wichtig ist unwichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Das ist das gleiche wie die Leute, die ständig mit dem Handy rumrennen weil sie "wichtig sind".
Wären sie wirklich wichtig, würde man auf sie warten oder sie hätten eine Sektretärin
 
Das ist das gleiche wie die Leute, die ständig mit dem Handy rumrennen weil sie "wichtig sind".
Wären sie wirklich wichtig, würde man auf sie warten oder sie hätten eine Sektretärin

eben, "ständig erreichbar sein" müssen nur Dienstboten.
 
Und wieder wartet eine Wichtige E-Mail min einen Tag. Mei is des Herrlich :)
 
Zurück
Oben Unten