Mails mit leerem Inhalt

E

ebussinetz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
In Apple Mail unter Monterey auf einem iMac 27“ von 2015 besteht das Problem, daß die Mailinhalte oft nicht angezeigt werden. Egal, in welchem Account oder in welchem Ordner/Postfach. Manchmal klappt es nach dem Neustart des MAC, irgendwann ist das Problem wieder da.
Also die E-Mails werden aufgelistet und beim Öffnen einer Mail sieht man nur den Header.
Beantwortet man so eine Mail, wird der Inhalt zitiert, den man vorher nicht gesehen hat.
Das Internet an sich funktioniert, neue Mails kommen an und es können welche versendet werden.

Was ich schon versucht habe:
- Envelope Index gelöscht
- Sicherer Systemstart
- IP 6 auf „Nur local“ gestellt
- Spotlight Index neu aufgebaut
- Inhalt des User Cache geleert
- Anderen DNS eingestellt
- Mit Onyx sämtliche Caches, Indexe, etc. geleert
- Firewall deaktiviert

Danke für Tipps, man findet viel im Internet aber bisher hat nichts davon geholfen. Ich könnte es natürlich in einem anderen Benutzer versuchen aber am Ende ist es sehr viel Aufwand, dann alle Daten in den neuen Benutzer zu überführen. Wenn alles nicht hilft, würde ich das machen aber wenn ich die Ursache nicht kenne, kann es passieren, daß ich alles übertrage und am Ende das Problem wieder auftaucht.

Gruß
Wolfgang
 
Hast mal probiert so eine leere Mail unter Darstellung als reinen Text anzeigen zu lassen?

Oder mal in der Library in die Datei geguckt?

Ist das IMAP?
Und es gibt keine lokale Kopie?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es betrifft alle Mails, auch die Mails in lokalen Ordnern und von denen gibt es ja nur lokale Kopien.
Und wenn ich diese beantworte, ist der Inhalt auch zu sehen.
Die Konten sind alle als IMAP eingerichtet.

Ich habe den Rechner gerade nicht vor mir und kann die Mails nicht als reine Datei anzeigen lassen. Bei nächster Gelegenheit teste ich das und melde mich hier wieder.
 
Zurück
Oben Unten