Mails mit Anhang gehen nicht raus!

B

burning

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich krieg hier die Kretze,
seit einiger Zeit kann ich keine Mails mit Anhang versenden.
Normale Textmails sind kein Problem, sobald ein Anhang dazu
kommt, krieg ich immer wieder die selbe Meldung:

Die Mail konnte nicht zugestellt werden und bleibt solange in Ihrem Postausgang . . .bla bla

Gleichzeitig findet das Programm aber keinen Fehler bei der Verbindungsüberprüfung!

Hat da jemand einen Rat für mich?
Danke für Eure Tipps!:p
 
Boahh... davon höre ich zum ersten mal.

Was für einen Email Account hast Du denn (T-Online, GMX, etc)
Wie nutzt Du den Zugang? IMAP oder POP?

Eventuell sitzt der Fehler auf der Provider Seite - hast DU vielleicht in der Vergangenheit irgendwelche Zusatzoptionen beim Provider gebucht - Virenschutz, Spam, etc...?
 
wie groß sind die Anhänge? Vielleicht läßt der Empfänger nur eine bestimmte Größe zu.
 
Moin Moin, also ich hab den Account bei Gmx - über POP genutzt. Die Größe der Anhänge spielt anscheinend keine Rolle - fängt an bei 120 Kb - nach oben offen... auch der Empfänger ist nicht das Problem!
Providermäßig hat sich eigentlich nix geändert - es ging ja bis vor 2 Wochen tadellos!
Komisch oder?

P.S. Ich bin heute leider den ganzen Tag offline, drum kann ich keine weiteren Infos dazu geben - aber morgen!
 
Gmx… Damit bist du wohl nicht allein. Viele meiner Bekannten und Freunde hatten vor ein paar Wochen auch Probleme mit Gmx, gerade in Bezug auf Anhänge. Wie es bei ihnen jetz ausschaut weiß ich nicht.
Aber es kann auch an Gmx liegen!
 
Ich verwende GMX Promail seit ca. 10 Jahren - keine Probleme, auch jetzt nicht.
 
Zurück
Oben Unten