Mails lassen sich nicht vom iPad Air löschen

Bonovation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, habe hier ein iPad Air und die Mails im Mailordner lassen sich öffnen, aber nicht löschen. Stattdessen wird ein Fenster geöffnet mit der Mitteilung "E-Mail konnte nicht bewegt werden. Die E-Mail konnte nicht in das Postfach Papierkorb bewegt werden".

Soweit ich das einsehen konnte, lässt sich unter Einstellungen auch nichts ändern oder bewirken.
Woran liegt das und was kann ich tun ?
 
Geh mal bitte zu:

Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Deinen Account - dann nochmal auf Account - dann "Erweitert"

...was steht da bei "Gelöscht"?
...was steht da bei "Gelöschte E-Mails bewegen nach:"?
 
Geh mal bitte zu:

Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Deinen Account - dann nochmal auf Account - dann "Erweitert"

...was steht da bei "Gelöscht"?
...was steht da bei "Gelöschte E-Mails bewegen nach:"?


Bei gelöscht ist ein Häkchen bei Papierkorb (auf meinem iPad)

auf dem Server : Eingang
Darunter Reiter (damit meine ich die kleinen Umschläge :)
Archive , Drafts, Sent, Trash

bei gelöschte E-Mails bewegen nach wurde ein Häkchen bei "gelöscht" gesetzt.
darunter gibt es noch die Rubrik Archivieren.
 
... kannst Du im Bereich "Gelöscht" das Häckchen von "auf dem Server Eingang" auf "Auf dem Server Papierkorb" ändern? ...oder "auf dem Server Trash"?
 
Bei IMAP hängt es davon ab, wie der Trash-Ordner auf dem Server heisst.

Bei welchem Provider bist Du?
 
Du öffnest auf dem iPad Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > T-Online > Account > (ganz unten) Erweitert und klickst bei "Gelöschte E-Mails bewegen nach" "Gelöscht" an. Danach landen diese dann im Papierkorb.
 
Das ist ein Bug im ios...
Der Papierkorb ist zwar schon korrekt gesetzt. Muss aber nochmal bestätigt werden, damit er funktioniert.


Letztlich hast du das Mailprogramm aber eigentlich falsch eingerichtet!

Lösche den IMAP-Account komplett und richte ihn als EXCHANGE Konto nochmal neu ein.
Du brauchst dazu nur Emailadresse und das Passwort.

Vorteil ist dass das exchange-protokoll sich mit weniger Akkuleistung begnügt.


Weitere infos: http://sync.t-online.de
 
Ich möchte aber nicht die Telekom Cloud nutzen? Gibt es da alternativen ?
 
Haben jetzt die Sync-t-online installiert. Trotzdem geht das mit dem löschen nicht.
was gibt es denn dann noch als Möglichkeit.
 
Secureimap.t-online.de und securesmtp.t-online.de genutzt? Läuft auf dem iPhone ohne Probleme.
 
Der Emaildienst von T-Online IST die Telekom Cloud. (zumindest ein sehr großer teil davon)


Ich meine ich schrub:
- Altes Konto Löschen
- Konto als Exchange neu anlegen.


Ich habe nicht geschrieben, dass du dir die app installieren sollst - die ist unnütz und ballert nur irgendwelche nervigen Profile auf das iPhone.
Das Activesync/Exchange ist allerdings nur für emailadressen freigeschaltet, die einem Anschluss zugeordnet sind. (kein Freemail)

Wie gesagt, IMAP geht ansonsten auch - ist aber nicht optimal was die Akkulaufzeit angeht. Ausserdem muss man den Papierkorb nochmal zuweisen (obwohl schon zugewiesen)
 
Könntest Du bitte kurz erklären warum Exchange besser für die Akkulaufzeit ist?
 
Das ist ein Bug im ios...
Der Papierkorb ist zwar schon korrekt gesetzt. Muss aber nochmal bestätigt werden, damit er funktioniert.


Letztlich hast du das Mailprogramm aber eigentlich falsch eingerichtet!

Lösche den IMAP-Account komplett und richte ihn als EXCHANGE Konto nochmal neu ein.
Du brauchst dazu nur Emailadresse und das Passwort.

Vorteil ist dass das exchange-protokoll sich mit weniger Akkuleistung begnügt.


Weitere infos: http://sync.t-online.de

Moin, ich hatte bisher dasselbe Problem mit meinem T-Online Email Account auf dem iPad. Ich habe eben das Konto gelöscht und als Exchangekonto wieder angelegt. Nun funktioniert auch das Löschen :). Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten