Mails in Mail automatisch senden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von eriol, 30.07.2006.

  1. eriol

    eriol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Hallo!
    Ist es möglich, dem Apfel zu sagen, dass er gewisse Mails an einem bestimmten Tag abschicken soll? Zum Beispiel am Geburtstag einer person autmatisch eine vorbereitet Mail abschicken.
    danke schon mal, Alex
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.802
    Zustimmungen:
    3.631
    Registriert seit:
    23.11.2004
    das wirst du mit automator oder applescript hinkriegen...
     
  3. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Mit Automator+script würde ich meinen.

    edit: zu langsam ;-)
     
  4. eriol

    eriol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Hey,
    die Idee is super, nur hab ich leider noch nie mit AUtomator gearbeitet. Komm nicht damit zurecht, kann mir irgendjemand helfen?
    LG Alex
     
  5. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Schau mal hier , ich habe es jetzt im Einzelnen nicht durchgesehen, aber eventuell ist ja schon etwas in der Richtung dabei und Du musst nicht selbst mit dem Automator tätig werden.
     
  6. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    18.09.2004
    ihr seid lustig. iCal kann das selbstverständlich ...
     
  7. Elk

    Elk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    14.12.2003
    wie kann iCal eine Mail versenden?

    ...natürlich nicht an die eigene Adresse.
     
  8. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Bin ich blind oder habe ich die Funktion noch nicht gefunden? :)
     
  9. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Er meint wahrscheinlich die Erinnerungsfunktion für Termine wo Du u.a. die Funktion "E-Mail" hast. Wenn ich mich nicht täusche funktioniert das aber nur mit den eigenen mail-Adressen.

    ...und ich gehe mal nicht davon aus das der TS sich selbst mails senden will. ;)
     
  10. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Klär uns bitte mal auf wie Du das machst, danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen