Mails automatisch weiterleiten ???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Perceval, 22.11.2002.

  1. Perceval

    Perceval Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2002
    Wie kann ich Mails an meinen Kleinen an meine Mail-Adresse automatisch weiterleiten ? (Ich kann mich natürlich bei ihm einloggen und die Mails lesen , aber das ist umständlich .)
    In den Einstellungen zu Mail gibt es einen Regel-Teil . Da müßte man doch etwas wie :
    fwdto:meinmailaccount
    eintippen können:confused:
    (Gerade hat jemand an Junior eine Mail für mich geschickt , deswegen ...)
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
     

    Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht ?! Hätte ich gestern doch nicht so viel trinken sollen ? :rolleyes:
     
  3. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2002
    Hi,

    geh in Mail auf Einstellungen dann Regeln.
    Da klickst du dann auf Regel hinzufügen. Unter beschreibung gibst du Weiterleitung an den kleinen ein oder so damit du später weißt was das ding macht. jetzt gehst du weiter unten auf den Button wo von steht und änderst das in "an" das nächste "enthält" kannst du lassen und in der Textbox daneben gibst du dann die Mailadresse deines kleinen ein.
    Weiter unten bei "Folgende Aktion durchführen" gehst du auf E-Mail weiterleiten und dann daneben das Postfach wegmachen und deinfach die mailadresse des empfängers eintippen der die mail gebkommen soll. Dann noch auf ok und das wars, viel spaß
     
  4. Perceval

    Perceval Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2002
    Danke Andreas ,
    Es funktioniert genauso wie Du es beschrieben hast !:)
    (Leider erst , wenn Junior in den Briefkasten guckt . Die Regel ist also nur auf unserem Rechner , aber nicht auf dem Mail-Server von Apple . Oder doch ?
    Überraschenderweise erscheint die weitergeleitete Mail nicht in dem Postfach 'Gesendet' !!! Das ist ein kapitales Sicherheitsmanko ...:confused: )
     
  5. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Die Regel gilt natürlich nur für den Mailclient des Juniors. Serverbasierte Filter- und Weiterleitungsregeln werden meiner Kenntnis nach nicht vom .mac Account unterstützt. Funktionieren tut so etwas beispielsweise auf einem Exchange-Server, dort kann man für Postfächer feste. serverbasierte Weiterleitungsregeln einstellen


    HTH

    W
     
  6. Perceval

    Perceval Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2002
    Jupp Woulion ,
    Du hast recht : Weiterleiten läßt sich auf dem dot-mac-server nicht einstellen . (Ich habe unter webmail nachgeguckt .) Für den pop-account bei Yahoo geht es !
    Rätselhaft bleibt , warum die weitergeleitete mail nicht im Postfach 'Gesendet' erscheint : Da geht eine Mail raus und du merkst es nicht !!!
    Das ist doch der Anfang aller Viren :mad:
     
  7. Perceval

    Perceval Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2002
    Adresse zweimal im Adressbuch

    Jetzt hat die weitergeleitete Mail wenigstens einen Pfeil vornedran !
    Ich habe folgenden Fehler bereinigt :
    Die Mailadresse , an die Juniors Mail weitergeleitet werden sollte , stand einmal unter seiner Person und einmal unter meiner Person in seinem Adressbuch .:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen