Mails aus "Mail" sichern

Diskutiere mit über: Mails aus "Mail" sichern im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. noerpi

    noerpi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2006
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Gmx Account und rufe die Mails über POP3 mit Mail auf.
    Nun waren aber eines Tages alle meine Mails von der GMX Homepage verschwunden/gelöscht.
    In mail konnte und kann ich sie aber immer noch lesen.
    Wie kann ich diese mails nun sichern. Zum Beispiel auf Cd oder auf einer externen Festplatte?
    Und kann ich sie auch einzeln sicher oder nur als eine einzige Datei?

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    F.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Einfach den Ordner User>Library>Mail sichern da ist alles drin.
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Die Mails, die Du in der Apple Applikation Mail siehst, sind doch wohl zu Deinem Rechner heruntergeladen. Archivierung bzw. Sicherung wie von marco312 beschrieben.
    Du solltest aber der Frage nachgehen, weshalb die Mails bei gmx - unerwartet ? - verschwinden.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Was hast du eigentlich eigestellt wann und ob die Nachrichten auf dem Server gelöscht werden sollen?
     
  5. noerpi

    noerpi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2006
    Erst einmal danke für eure Antworten

    warum alle meine mails vom gmx server verschwunden sind weiß ich leider nicht. teilweise waren sie 2 jahre alt und ich habe die Vorhaltezeit seit dem ich sie mal auf unbegrenzt geschaltet habe nie geändert.
    Also diese frage wird sich wohl nie lösen.
    EMLX was für ein Format ist das und womit kann ich es ausser mail noch öffnen?

    F.
     
  6. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Vielleicht ist der gmx Postkasten zu voll gewesen ...

    EMLX Dateien können einzeln zb auch von TextEdit gelesen werden (Ziehe eine EMLX Datei auf irgendein Programmsymbol. Das Symbol verfärbt sich, wenn das Programm mit der Datei irgendetwas anfangen kann)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mails aus Mail Forum Datum
wo bleiben die gelöschten Mails aus Apple Mail? Internet- und Netzwerk-Software 10.03.2014
Mail: iPhone bekommt Mails aus "unbekannt" Ordner nachdem sie in Mail geöffnet sind Internet- und Netzwerk-Software 10.10.2012
Alte Mails in "Mail" archivieren und aus Posteingang entfernen Internet- und Netzwerk-Software 17.09.2011
Mail 4.3 lädt nicht alle E-Mails aus dem Yahoo server Internet- und Netzwerk-Software 10.08.2010
leo und mail: wie mails aus dem posteingang verschieben? Internet- und Netzwerk-Software 16.06.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche