Mails aus "Mail" exportieren?

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Ich möchte bestimmte Mails aus "Mail" exportieren und auf einem anderen Rechner wieder in "Mail" importieren. Geht das?
 
Einfach die entsprechenden Ordner aus Username/Library/Mail kopieren

Kannst die dann entweder über die Importfunktion wieder einfügen oder die Maildateien einfach der drag n drop reinziehen.
 
mail stellt mails nicht da

Einfach die entsprechenden Ordner aus Username/Library/Mail kopieren

Kannst die dann entweder über die Importfunktion wieder einfügen oder die Maildateien einfach der drag n drop reinziehen.

Habe ich gemacht, aber das Problem ist, dass das Programm "mail" auf dem Zielrechner die mails nicht darstellt (in der Library sehe ich sie aber).

Hast du Hilfe???

Danke!

AuPair
 
Nabend!

also, wenn ich alles richtig verstanden habe, habe ich die gleiche prozedur auch gerade durchgeführt. Mein Anliegen war: meine mails und eigen angelegte Postfächer von meinem macbook auf meinen imac exportieren.

Wie schon erwähnt, habe ich den ordner "mein benutzer/Library/Mail/Mailboxes" kopiert und auf meinen neuen rechner per file-sharing transferiert.
Dann auf dem neuen rechner einfach mail starten > Ablage > Postfächer importieren. Den Ordner ausgewählt, den ich mir kopiert habe und siehe da, unter "Lokal" wird ein Ordner "importiert..." erstellt. Diese kannst Du dann, wie Du möchtest verschieben.

Was wichtig ist, daß Die die Rechte von dem Ordner "Mailboxes" für alles user, wenigstens für diese aktion, vorrübergehend so einstellst, daß alle Lese- & Schreibrechte haben.

Vielleicht konnte ich ein bischen helfen.
Schönen Gruß!
 
Zurück
Oben Unten