Mails aus "Mail" exportieren?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ThiloKA, 25.06.2006.

  1. ThiloKA

    ThiloKA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Ich möchte bestimmte Mails aus "Mail" exportieren und auf einem anderen Rechner wieder in "Mail" importieren. Geht das?
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Einfach die entsprechenden Ordner aus Username/Library/Mail kopieren

    Kannst die dann entweder über die Importfunktion wieder einfügen oder die Maildateien einfach der drag n drop reinziehen.
     
  3. AuPair

    AuPair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2008
    mail stellt mails nicht da

    Habe ich gemacht, aber das Problem ist, dass das Programm "mail" auf dem Zielrechner die mails nicht darstellt (in der Library sehe ich sie aber).

    Hast du Hilfe???

    Danke!

    AuPair
     
  4. danielson

    danielson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    07.10.2007
    Nabend!

    also, wenn ich alles richtig verstanden habe, habe ich die gleiche prozedur auch gerade durchgeführt. Mein Anliegen war: meine mails und eigen angelegte Postfächer von meinem macbook auf meinen imac exportieren.

    Wie schon erwähnt, habe ich den ordner "mein benutzer/Library/Mail/Mailboxes" kopiert und auf meinen neuen rechner per file-sharing transferiert.
    Dann auf dem neuen rechner einfach mail starten > Ablage > Postfächer importieren. Den Ordner ausgewählt, den ich mir kopiert habe und siehe da, unter "Lokal" wird ein Ordner "importiert..." erstellt. Diese kannst Du dann, wie Du möchtest verschieben.

    Was wichtig ist, daß Die die Rechte von dem Ordner "Mailboxes" für alles user, wenigstens für diese aktion, vorrübergehend so einstellst, daß alle Lese- & Schreibrechte haben.

    Vielleicht konnte ich ein bischen helfen.
    Schönen Gruß!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen