mails aus entourage exportieren

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

entweder ich bin blind oder es geht wirklich nicht.
wie kann ich aus entourage meine mails, kontakt und kalender in eine datei exportieren?
ich möchte alles nur in eine datei sichern und auf meinem neuen mac einspielen.

wenn ich auf datei klicke, kann ich nur kontakte exportieren ...

bitte helft mir ...

danke und viele grüsse,
manuel
 
Hi

Ich versteh ja das du ungeduldig bist, aber Thread hochschieben hilft nicht immer.

So, und jetzt zu deiner Frage: Schau mal unter

/User/du/documents/Microsoft-Benutzerdaten/OfficeX-Identitäten/Hauptidentität/ sollten 2 Dateien liegen, Datenbank und Datenbank Cache. Darin sind alle deine mails, Kontakte, Termine....

Am Besten sicherst du den kompletten Ordner und ersetzt den neuen Ordner auf der neuen Maschine gegen diesen. Das sollte es sein, ich halte so meine Kontakte synchron (ohne Exchange Server).

HTH

W
 
Zumindest für die Mails habe ich eine Lösung:

Mail-Ordner aus Entourage kannst Du einfach auf den Desktop ziehen - dort werden sie dann als mbox-Datei gespeichert. Musst Du halt für jeden Mail-Ordner machen...

Und diese mbox-Datein kannst Du dann genauso einfach wieder im Entourage importieren.

Gruß
Markus
 
Original geschrieben von Woulion
Hi



/User/du/documents/Microsoft-Benutzerdaten/OfficeX-Identitäten/Hauptidentität/ sollten 2 Dateien liegen, Datenbank und Datenbank Cache. Darin sind alle deine mails, Kontakte, Termine....

Am Besten sicherst du den kompletten Ordner und ersetzt den neuen Ordner auf der neuen Maschine gegen diesen. Das sollte es sein, ich halte so meine Kontakte synchron (ohne Exchange Server).

HTH

W
 

hi,

bin jetzt gerade dabei.
hab die dateien in das verzeichnis kopiert. öffnet das programm, aber dann ist leider nichts da!

habe ich vielleicht was vergessen, oder wie kann ich das prog dann aktualiesiern?

danke nochmal,
manuel
 
Zurück
Oben Unten