mails aus entourage exportieren

Diskutiere mit über: mails aus entourage exportieren im Office Software Forum

  1. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
    hallo zusammen,

    entweder ich bin blind oder es geht wirklich nicht.
    wie kann ich aus entourage meine mails, kontakt und kalender in eine datei exportieren?
    ich möchte alles nur in eine datei sichern und auf meinem neuen mac einspielen.

    wenn ich auf datei klicke, kann ich nur kontakte exportieren ...

    bitte helft mir ...

    danke und viele grüsse,
    manuel
     
  2. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
    hat keiner eine ahnung???
     
  3. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    Hi

    Ich versteh ja das du ungeduldig bist, aber Thread hochschieben hilft nicht immer.

    So, und jetzt zu deiner Frage: Schau mal unter

    /User/du/documents/Microsoft-Benutzerdaten/OfficeX-Identitäten/Hauptidentität/ sollten 2 Dateien liegen, Datenbank und Datenbank Cache. Darin sind alle deine mails, Kontakte, Termine....

    Am Besten sicherst du den kompletten Ordner und ersetzt den neuen Ordner auf der neuen Maschine gegen diesen. Das sollte es sein, ich halte so meine Kontakte synchron (ohne Exchange Server).

    HTH

    W
     
  4. Macus

    Macus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2003
    Zumindest für die Mails habe ich eine Lösung:

    Mail-Ordner aus Entourage kannst Du einfach auf den Desktop ziehen - dort werden sie dann als mbox-Datei gespeichert. Musst Du halt für jeden Mail-Ordner machen...

    Und diese mbox-Datein kannst Du dann genauso einfach wieder im Entourage importieren.

    Gruß
    Markus
     
  5. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
     

    hi,

    bin jetzt gerade dabei.
    hab die dateien in das verzeichnis kopiert. öffnet das programm, aber dann ist leider nichts da!

    habe ich vielleicht was vergessen, oder wie kann ich das prog dann aktualiesiern?

    danke nochmal,
    manuel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche