mails aus altem entourage importieren

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von stella777, 11.12.2006.

  1. stella777

    stella777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.12.2006
    hallo,

    meine erste anfrage blieb unbeantwortet, aber gut.. ich probiers nochmal: wie importiere ich meine mails aus dem alten iBook (OS 9.1 und Entourage 2001) in mein neues macbook (auch entourage)????
    Die Adressen waren kein problem, die mails erkennt das neue entourage nicht als mails an, sonder öffnet sie mit text edit.

    vielen dank für tipps

    stella
     
  2. Luke1

    Luke1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Mail hat damals meine alten e-Mail in Outlook 2001 problemlos erkannt. Du könntest also alle e-Mails aus Outlook 2001 zunächst in Mail importieren und von dort aus dann weiter in Entourage 2004

    Luke1
     
  3. stella777

    stella777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.12.2006
    sehr gut, das probier ich gleich mal aus.

    Vielen Dank!

    Stella
     
  4. stella777

    stella777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.12.2006
    Hat leider nicht funktioniert... Bin schon ein Stück weiter gekommen, aber es hilft nicht viel. Wenn ich die Postfächer abspeichere und von Hand .mbox dranhänge, kann ich sie in Mail öffnen, aber der Ordner enthält dann nur eine Nachricht. Sehr eigenartig...

    Trotzdem danke

    Stella
     
  5. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Die Geschichte mit der einen aus allen Mails bestehenden Nachricht lässt sich lösen. Aber ein direkter Import in Entourage sollte möglich sein. Wie bist du vorgegangen? Hast du die Import-Funktion genutzt?
     
  6. stella777

    stella777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.12.2006
    ja, ich hab die Importfunktion benutzt. Obwohl die mbox datei nicht als importierbare Datei angezeigt wurde, wurde der "Ordner" oder was es ist importiert. Aber eben nur mit einem mail. Was muss ich denn machen um das Problem zu beheben?
    Einen Teilerfolg habe ich erzielt in dem ich die mails einzeln per drag/drop und USB- Stick auf den neuen Rechner bekommen habe und dann von Hand das Suffix .eml drangehängt habe. Dann funktionierts, aber bei 500 mails ist das nicht die optimale Aussicht...

    Lieber Gruss

    Stella
     
  7. Pponk

    Pponk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    Was ansonsten immer geht, das ist die Lösung über einen IMAP-Account (könntest ggf. auf das 30 Tage Testangebot für GMX Promail zurückgreifen). Du kopierst dann einfach auf dem iBook die Mails auf den IMAP Server und auf dem MacBook wieder vom IMAP-Server in einen lokalen Ordner.
     
  8. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Ich meinte die Importoption von Entourage. Diese sollte Mailboxen alter Versionen importieren können.

    Bei der Lösung des Eine-Mail-Problems hilft vielleicht dieser Thread.
     
  9. stella777

    stella777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.12.2006
    ja, habs auch mit entourage direkt versucht. Die mbox Datei wird nicht erkannt. Ich muss den Importvorgang abbrechen. Wenn ich bei mail importiere wird tatsächlich nur eine Nachricht angezeigt. Die anderen sind nirgendwo (auch nicht als Anhang der einen) zu finden.

    @pponk: danke, wenns gar nicht anders geht probier ich das.
     
  10. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Ich kenne Entourage nicht, aber vielleicht mußte irgendwo noch auswählen "Alle Objekte exportieren" oder den Filter beim Exportieren löschen?

    Bei großen E-Mails kann so ein Vorgang auch mehrere Minuten dauern und es schaut aus als ob nicht passieren würde.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen