iPad Mails auf iPad Mini übertragen

S

stipula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
6
Frage:
Ich hab ein iPad Mini mit iOS 6.1.3
Ich benutze sowohl auf meinem MBA als auch auf meinem iPad mini und dem iPhone das "Mail" Programm um Mails zu bearbeiten und lesen.
Auf dem iPhone und dem MBA funktioniert alles wunderbar. Alle alten und neuen Mails werden auf beiden angezeigt und gespeichert.
Auf dem iPad mini ist es schwieriger:
Natürlich wurden nur die Mails angezeigt, die ich noch auf dem Server hatte. Andere ältere Mails wurden von beginn an nicht angezeigt. Ist wohl logisch, denn woher soll das iPad die Mails auch nehmen, denke ich mal!
Dennoch meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, meine alten Mails der letzten 5-6 Monate vom MBA auf das iPad Mini rüber zu spielen?

Dazu kommt, das jetzt plötzlich - hab aber bewußt eigentlich nichts gelöscht - auch die Mails der letzten 2-3 Wochen, die auf dem iPad Mini waren, verschwunden sind. Ich hab die alten Mails von meinem Server gelöscht, und plötzlich war auch auf dem iPad nichts mehr an alten Mails zu sehen. Alles wie gelöscht.

Hat jemand eine Idee, woher das kommt, und ob ich Mails von MBA auf iPad übertragen kann?
Danke
 
so auf die schnelle mal eine antwort zum letzten Absatz. Ist ja eigentlich logisch, dass du keine alten Mails mehr am ipad Mini zu sehen bekommst, wenn du sie vom Server gelöscht hast... Informiere dich mal über IMAP....

lg
 
Morgen,
du könntest dir die Mails in die Cloud ziehen, dann hast du sie auch am iPad.
 
Erklärung für Einsteiger.

POP3-Abrufe legen lokale Kopien ab,
iMAP-Abrufe gleichen das lokale Postfach mit dem Server ab.
Wenn auf einigen Geräten alte Mails erhalten bleiben, dürften diese Geräte mit pop3 die Mails abrufen, das andere Gerät mit imap.
 
Das klingt gut.
1) Wie bekomme ich meine alten mails (in + out) von der Mail-application auf dem MBA in die Cloud, und wie lade ich sie von dort wieder auf das iPad?
Ich benutze iCloud zwar zum Synchronisieren von Kalender, Komtakten... aber nicht für Mails

2) Wenn die Mails in der Cloud sind, sehe ich sie dann auf meine iPad, MBa, iPhone nur solange sie in der Cloud sind, oder kann ich sie auch von der Cloud auf die einzelnen devices runterladen und dann am Ende von der Cloud löschen und sie bleiben auf den devices?

3) Kann man Mails grundsätzlich über die Cloud mit allen devices synchronisieren, also so einstellen, das die Mails immer auf die Cloud kommen und dann immer synchronisiert werden, oder muss man das jedesmal neu machen?
Danke!
 
Das die Mails auf meine ipad verschwunden sind verstehe ich trotzdem nicht. Es ist ein POP account, und auf dem MBA und iPhone sind noch alle alten Mails drauf, OBWOHL sie vom Server gelöscht wurden. War auch in der Vergangenheit da immer so. Nur jetzt auf dem neuen iPad waren sie weg?
Wichtig ist mir jetzt aber vorallem:
a) irgendwie will ich die alten mails wieder drauf kriegen, aufs iPad
b) will ich nicht das wieder was verschwindet vom ipad.
 
Was hast du denn für einen Mailprovider?

Bietet der IMAP?

Bei IMAP und korrekter Konfiguration sind die Mails auf dem Server und den Clients immer synchron. Wenn du auf einem Client/dem Server eine Mail löschst, wird das auf allen Clients auch passieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

Die Mails des POP-Accounts würde ich zunächst mal alle auf dem MBA in einem lokalen Postfach sichern. Den POP-Account dann zunächst in den Einstellungen deaktivieren und später gegebenenfalls ganz löschen.

Dann einen IMAP-Account erstellen und die zuvor lokal gesicherten Mails in die gewünschten Postfächer des IMAP-Accounts kopieren oder verschieben.
 
Der provider bietet IMAP.
Ich habe bisher immer mit IMAP gezögert weil ich dabei - wenn ich das richtig verstehe - die mails immer nur dann sehen und bearbeiten kann wenn ich einen zugriff aufs internet habe. Sobald ich offline bin, kann ich also auch die alten mails (in + out) nicht mehr sehen. Außer ich speichere jeweils jedes mail beim Empfangen lokal in einen ordner ab. Und das ist doch etwas mühsam scheint mir. Ich hätte halt gerne ein "Backup" meiner mails, aber bei mir, und nicht beim Server.
 
Klar kannst du die alten Mails auch im 'Offline-Modus' lesen. Kommt halt darauf an, wie du vor synchronisierst/wie viele Mails auf der 'Vergangenheit' geladen werden sollen. ;)

In Mail kannst du sogar einstellen, dass du alle Mails mit Anhängen lokal behalten kannst.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-05-08 um 12.15.37.jpg
    Bildschirmfoto 2013-05-08 um 12.15.37.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 88
  • 2013-05-08 12.15.25.jpg
    2013-05-08 12.15.25.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 91
  • 2013-05-08 12.23.48.jpg
    2013-05-08 12.23.48.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 80
Ich habe es so geregelt, (Pop 3)
z.B am Ipad, im iCloud Account kannst du dir unter Bearbeiten ein neues Postfach anlegen, z.B Privat. Wenn ich dann Mails bekomme bewege ich sie dann in den vorgesehen Ordner.

Am MacBook habe ich iCloud bei den Mails aktiviert,somit sehe ich in Mails die Cloud Ordner auf die ich zugreifen kann oder auch die Mails wie am iPad dorthin verschieben kann.
 
Zurück
Oben Unten