Mails alle markieren und löschen ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
also ich verzweifle immer wieder auf meinem iPhone, bzw. iPad, wenn ich im Bereich "Ungelesen" mal wieder 50-60 Mails habe, es aber 98% Werbung ist.
Gibt es eine Möglichkeit alle Mails zu markieren und die paar einzelnen Mails die gebraucht werden, auszunehmen und den ganzen Rest auf einen Rutsch zu löschen?

Bitte helft mir.

Gruß
Chris
 
Du kannst zwar alle Mails markieren, jedoch dann nur "als gelesen" oder zum "markieren".
Die Löschfunktion vermisst man leider schon seit Jahren.
 
Vielen Dank für deine Info, ich dachte es mir ja schon fast.
Na dann werde ich eben alle zu löschenden Mail einzeln markieren um sie dann zu löschen.

Gruß
Chris
 
In Mail einfach von rechts nach links wischen geht schneller. :)
 
In Mail einfach von rechts nach links wischen geht schneller. :)
Bei 2, 3, 5 Mails vielleicht noch okay, aber wenn es wirklich viele Mails sind, dann doch mühselig.
Dann doch eher, "Bearbeiten", händisch markieren und markierte auf einmal löschen.
 
Hallo Chris, sollte es ein GMX Account sein, gäbe es eine gute Lösung, nämlich ein eigenes App GMX..
Gruß
 
Ja die "Wischtechnik" ist schon gut aber bei manchmal fast hundert Mails ist es schon sehr mühselig.
Werde sie weiterhin markieren und dann alle zusammen löschen, aber vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine Lösung für diese Situation.

Gruß
Chris
 
Und vielleicht mal schauen, ob der Mail-Provider einen Spam-Filter anbietet, der noch nicht aktiviert ist. 50 Spams in kurzer Zeit sollte heute niemand mehr in seinem Posteingang haben müssen.
 
Ich verstehe das Problem nicht. Oben rechts auf "Bearbeiten", dann die zu löschenden Mails markieren und dann unten rechts auf "Löschen". Geht das bei Dir nicht?

Edit: Sorry, hab ich falsch verstanden. Du braucht quasi eine "Negativfunktion".
 
@beage
...ich brauche keine Negativfunktion, es wäre nur gelegentlich etwas hilfreicher als die übliche Art des einzel markierens. Aber so langsam hat man sich darauf auch eingespielt.
 
Hat sich in der Zwischenzeit eine neue Möglichkeit ergeben?

Durch eine derzeitige Flut von Spam-Mails muss ich jeden Tag ca. 100-mal von rechts nach links wischen, um die zu löschen.
 
Im Eingang aus „Bearbeiten“ dann die entsprechenden Mails markieren und anschließend „löschen“ tippen.

So sparst die zumindest das Gewische.
 
Im Eingang aus „Bearbeiten“ dann die entsprechenden Mails markieren und anschließend „löschen“ tippen.

So sparst die zumindest das Gewische.
Das Wischen ist insgesamt de facto deutlich schneller: Man kann etwa gleich schnell wischen wie durch Tippen markieren. Aber markieren kann man nur ca. 3-5 Mails pro Seite, und muss dann anschliessend relativ sorgfältig die Seite um eine Seite nach oben oder unten verschieden, um "frische" Mails zum Markieren zu bekommen. Das macht diese Methode insgesamt etwa 2-3-mal langsamer als das Wischen, bei dem automatisch immer "nachgefüllt" wird.

Selbst wenn man vom Mail-Text nur 0 Zeilen anzeigen lässt, dann ist man immer noch nicht schneller als Wischen, verliert aber die Übersicht darüber, worum es in den Mails geht, und erkennt also nicht mehr die wenigen Nutz-Mails in der Spam-Flut.

Nein, schade, wenn es anscheinend nichts Neueres gibt, dann muss ich wohl weiter wischen... Meistens ist nach einer Woche der extremen Spam-Flut ja wieder Schluss...
 
Vielleicht mal den Spamfilter verbessern?

Ich krieg 5 Junk Mails / Woche, die auch alle in den Junk-Ordner gefiltert werden und meine Emailadresse ist 10+ Jahre alt. Der Rest wird erst gar nicht von meinem Server angenommen.
 
Vielleicht mal den Spamfilter verbessern?

Ich krieg 5 Junk Mails / Woche, die auch alle in den Junk-Ordner gefiltert werden und meine Emailadresse ist 10+ Jahre alt. Der Rest wird erst gar nicht von meinem Server angenommen.
Bei iOS selbst gibt es ja keinen Spamfilter, also kann es nur um die Filter beim E-Mail-Hoster gehen. Problem: Die eigenen Spam-Ordner der E-Mail-Hoster werden von iOS nicht als Junk-Ordner erkannt (bei outlook.com heißt der Ordner z. B. "Junk-E-Mail"). In der Folge kann man in dem Ordner auch nicht "Alle löschen" auswählen. Der Spamfilter von Outlook.com ist schon ziemlich gut und filtert die unzähligen Spams recht zuverlässig raus. Trotzdem ist das endgültige Löschen aller Mails im Spam-Ordner unter iOS eine Qual, denn man muss hunderte Mails einzeln auswählen. Und ja, wenn ich mal eine Woche nicht in den Spam-Ordner schaue, sind das so viele Spams.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Vielleicht mal den Spamfilter verbessern?
Auf meinem Macbook funktioniert das einwandfrei, d.h. mindestens 95% des Spam landet zuverlässig im Spam-Ordner.

Aber unter IOS kenne ich so etwas nicht. Mein Provider (Bluewin von Swisscom) hat so etwas anscheinend/möglicherweise nicht, und IOS tut selbst nichts entsprechendes? :confused:
 
...Trotzdem ist das endgültige Löschen aller Mails im Spam-Ordner unter iOS eine Qual, denn man muss hunderte Mails einzeln auswählen. ...
Danke, das hatte sich mit meiner Antwort überschnitten.

Anscheinend muss ich einfach mit der Situation leben... Kann ich ja auch...

Danke an Alle.
 
Und ist auch der Mailserver von gmx?

Nein, mein eigener Server mit Maildienst und SpamAssasin. Ist mir schon klar, dass das hier nicht anwendbar ist oder "ein Luxus zu haben" ist, aber mir war nicht bewusst, dass man unter iOS gar nicht filtern kann. Hier sind ein paar Details dazu wie SpamAssasin funktioniert. Da gibts anscheinend auch Plugins für Programme zu:

https://de.wikipedia.org/wiki/SpamAssassin#Details

Mit GMX, also in dem Webinterface, kann man gar nicht filtern? Also direkt auf dem Mailserver? Sonst muss man ja immer einen PC mit Klienten (z.B. Thunderbird) laufen lassen der das wegfiltert per IMAP. Das wäre ja echt umständlich ..

Oder ein anderer Vorschlag: Ein Webhosterpaket mit E-MailPostfach mieten, dass richtig filtern kann für 1-3EUR/Jahr, oder wie teuer die heutzutage sind, mit GMX Weiterleitung zu diesem Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten