mailprogramm

R

rotkohlmofa

hallo, ich mag kein outlook mehr nehmen, was ist denn eurer meinung nach das beste (kostenlose) mailprogramm für os 9??

vielen dank

grüsse

klaus
 
eudora light oder pro - ist mein favourite
 
Hi,

das beste Emailprogramm ist sicherlich Powermail (deutsch) für OS 9 und X.
Kostet aber etwas Kohle:

http://www.ctmdev.com

Nicht schlecht ist Musashi, ein Emailprogramm mit Mehrbenutzern, vor allem durch Kennwort geschützt, auf Deutsch, für OS 9 und OS X.
Als ich noch mit OS 9 gearbeitet habe, habe ich statt Entourage Musahi genutzt.

http://www.sonosoft.com/download.html

Eudora ist auch nicht schlecht, dafür gibt es auch ein deutsches plugin.

Eigentlich gibt es eine ganze Menge...... ausprobieren.

Gruß macuser30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich brauch schon seit Jahren den Mail-Teil von Netscape. Vor kurzem hab ich von 4.5 auf 7 gewechselt. Funktioniert beides relativ gut. Nur: Netscpae 7 braucht ne Ewigkeit zum Aufstarten.

es grüsst
macbeni
 
hallo macbeni,
das ist ja witzig, ich habe auch gerade netscape 7 runtergeladen (bei 56k ne fette angelegenheit muss ich sagen), aber sieht doch alles ganz cool aus
und das mailprogramm auch nicht schlecht.

grüsse

klasu
 
Mail-Abfrage mit OS9...

Also unter OS9 hatte ich auch immer Netscape am Start.
(Gegen Ende auch in der 7'er-Version) Lief auf meinem damaligen G3 absolut reibungslos!

Dauert zwar beim Start-up ein paar Sekunden länger...aber man hat einen soliden Browser UND ein Mail-Prog. in einem. Auf keinen Fall eine falsche Entscheidung...

ThePaul
 
ja cool,
dann erklär mir mal jemand wie man das teil davon abhält sich beim starten automatisch einzuwählen.
und:ich versteh das adressbuch nicht , erscheint mir gerade alles n bisschen merkwürdig, hab aber auch noch nie mit netscape gearbeitet.


grüsse

klasu
 
Hallo Rotkohlmofa

Da bin ich wieder.
Das mit dem automatisch einwählen: Hab ich mich auch gefragt. Bei 4.5 konnte man beim Aufstarten sagen, dass man offline arbeiten wolle und dann hat das Programm nicht eingewählt.
Da ich nie offline arbeite, ist mir bis jetzt gar noch nicht aufgefallen, dass in Version 7 dies anders ist.
Schau aber mal nach in den einstellungen, dort hat es wieder den Begriff offline
 
also bei mir macht die 7.1 NS version nur ärger. ständig hängt sich das teil auf.
kann ich nicht empfehlen.
gruß andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du OS X? Würde mich nämlich wundernehmen, ob NS 7 unter OS X normal läuft.

Gruss macbeni
 
Original geschrieben von macbeni
Hast Du OS X? Würde mich nämlich wundernehmen, ob NS 7 unter OS X normal läuft.

Gruss macbeni
 

habe OS X 10.2.6 und wie gesagt ich hatte mit NS7 nur Stess, habe es wieder runtergenommen!

P.S. mit mozilla 1.4 habe ich bedeutend bessere Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Eudora lange benutzt und würde mittlerweile davon abraten. Das Interface ist unübersichtlich und die Bedienung umständlich. Mit Umlauten gibt es immer wieder Probleme. Spam-Filtern kostet.
Mail kann weniger als Eudora, aber dafür stimmt alles, was ich brauche.
"Das Beste" gibt's meistens nicht, das hängt schlicht von den Umständen ab.
 
Zurück
Oben Unten