mailprogramm

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von rotkohlmofa, 09.08.2003.

  1. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter Gast

    hallo, ich mag kein outlook mehr nehmen, was ist denn eurer meinung nach das beste (kostenlose) mailprogramm für os 9??

    vielen dank

    grüsse

    klaus
     
  2. beige

    beige MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    eudora light oder pro - ist mein favourite
     
  3. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hi,

    das beste Emailprogramm ist sicherlich Powermail (deutsch) für OS 9 und X.
    Kostet aber etwas Kohle:

    http://www.ctmdev.com

    Nicht schlecht ist Musashi, ein Emailprogramm mit Mehrbenutzern, vor allem durch Kennwort geschützt, auf Deutsch, für OS 9 und OS X.
    Als ich noch mit OS 9 gearbeitet habe, habe ich statt Entourage Musahi genutzt.

    [DLMURL]http://www.sonosoft.com/download.html[/DLMURL]

    Eudora ist auch nicht schlecht, dafür gibt es auch ein deutsches plugin.

    Eigentlich gibt es eine ganze Menge...... ausprobieren.

    Gruß macuser30
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. macbeni

    macbeni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.08.2003
    Hallo
    Ich brauch schon seit Jahren den Mail-Teil von Netscape. Vor kurzem hab ich von 4.5 auf 7 gewechselt. Funktioniert beides relativ gut. Nur: Netscpae 7 braucht ne Ewigkeit zum Aufstarten.

    es grüsst
    macbeni
     
  5. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter Gast

    hallo macbeni,
    das ist ja witzig, ich habe auch gerade netscape 7 runtergeladen (bei 56k ne fette angelegenheit muss ich sagen), aber sieht doch alles ganz cool aus
    und das mailprogramm auch nicht schlecht.

    grüsse

    klasu
     
  6. ThePaul

    ThePaul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.01.2003
    Mail-Abfrage mit OS9...

    Also unter OS9 hatte ich auch immer Netscape am Start.
    (Gegen Ende auch in der 7'er-Version) Lief auf meinem damaligen G3 absolut reibungslos!

    Dauert zwar beim Start-up ein paar Sekunden länger...aber man hat einen soliden Browser UND ein Mail-Prog. in einem. Auf keinen Fall eine falsche Entscheidung...

    ThePaul
     
  7. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter Gast

    ja cool,
    dann erklär mir mal jemand wie man das teil davon abhält sich beim starten automatisch einzuwählen.
    und:ich versteh das adressbuch nicht , erscheint mir gerade alles n bisschen merkwürdig, hab aber auch noch nie mit netscape gearbeitet.


    grüsse

    klasu
     
  8. macbeni

    macbeni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.08.2003
    Hallo Rotkohlmofa

    Da bin ich wieder.
    Das mit dem automatisch einwählen: Hab ich mich auch gefragt. Bei 4.5 konnte man beim Aufstarten sagen, dass man offline arbeiten wolle und dann hat das Programm nicht eingewählt.
    Da ich nie offline arbeite, ist mir bis jetzt gar noch nicht aufgefallen, dass in Version 7 dies anders ist.
    Schau aber mal nach in den einstellungen, dort hat es wieder den Begriff offline
     
  9. andylopr

    andylopr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2003
    also bei mir macht die 7.1 NS version nur ärger. ständig hängt sich das teil auf.
    kann ich nicht empfehlen.
    gruß andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2003
  10. macbeni

    macbeni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.08.2003
    Hast Du OS X? Würde mich nämlich wundernehmen, ob NS 7 unter OS X normal läuft.

    Gruss macbeni
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mailprogramm
  1. Melvinx71
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    167
    Melvinx71
    16.09.2016
  2. thowi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    512
    thowi
    12.05.2016
  3. Tigermac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    577
    Tigermac
    26.04.2015
  4. Spratz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    428
    Spratz
    21.08.2013
  5. egalist88
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    503
    fa66
    16.04.2013