Mailplus-Server auf Synology: Papierkorb automatisch löschen?

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.148
Reaktionspunkte
3.315
Ich will mich nicht erst im Synology-Forum anmelden ... viell. kann mir hier jmd. helfen, die Teile sind ja relativ weit verbreitet.
Habe von Linux auf eine Synology-NAS umgestellt (DS216+ mit aktuellem DSM 6). Dort ist auch der Maulplus-Server installiert, auf dem die Clients per IMAP zugreifen.
Doch nun sind auf einmal im Papierkorb nur noch die gelöschten Mail der letzten 7 Tage. Auf den Clients habe ich keine Einstellung zum automatischen Löschen gesehen ... auf dem NAS in dem Mailserver-Einstellungen auch nicht.
Weiss wer wo man da noch suchen könnte .... meine wichtigsten Mails sind doch im Papierkorb ;)
 
Im Postfachverhalten auf den Clients, falls ich deine Frage nicht falsch verstanden habe.
Gruß
win2mac
 
Ja schon klar, dass es auch genügt wenn eine solche Einstellung auf nur einem der Clients aktiv ist ... aber da habe ich eben auch nix gefunden.
Daher die Frage ob es die Synology evtl. selbst macht ... obwohl ich dazu auch nichts gefunden habe.
 
such mal in den configs auf der nas-system-platte nach [auto]expunge und expire. das sind die üblichen begriffe, mit denen man das einstellen kann.
 
Es lag doch nicht am NAS ..... Übeltäter war ein iPhone, dort ist Papierkorb älter 1 Woche löschen wohl die Standardeinstellung
Schon blöd wenn man die wichtigsten Dokumente im Papierkorb aufbewahrt ;)
 
Zurück
Oben Unten