Maildaten auf anderen Mac laden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Osmium, 02.08.2006.

  1. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Servus, ich habe meine Arbeitstelle gewechselt und wollte meine Maildaten (Accounts und bereits erhaltene Mails) mitnehmen. Deshalb habe ich den Ordner Mail aus der Library kopiert und am neuen Ort wieder in die Library geworfen. Leider funktioniert das so nicht, nicht mal nach einem Neustart.
    Wie kann ich meine Accounts und die Mail einfach auf ein neues Gerät laden? Ich benutze OS 10.4.7 auf einem iMac G5.
    Danke für schnelle Hilfe, sollte eigentlich möglichst bald arbeiten können.
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Eventuell muss du noch die folgende Datei hinterher werfen?
    Library/Preferences/com.apple.mail.plist

    Ist jetzt aber eher geraten da ich selbst lediglich Ehrfahrungen habe was Panther betrifft, sorry also wenn ich falsch liege.
     
  3. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    vielen DAnk für deinen Tipp. Kann ich aber erst morgen ausprobieren, da der Quellencomputer nicht hier ist.
     
  4. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Schlussendlich habe ich doch brav die Konten wieder von Hand eingegeben. Trotzdem besten Dank für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen