Mailanhänge werden mit falschen App-Symbol dargestellt u. Geöffnet

N

n.jaensch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bekomme mit dem MindManager erstellte Dateien zugesendet, die ich normalerweise mit iThoughtsHD weiter bearbeite. Im Anhang von Mail ist die Datei mit dem Symbol der Dropbox zu sehen, die auch geöffnet wird, wenn ich auf den Anhang klicke.

Was muss ich tun, damit der Anhang auch wieder dem dafür zuständigen Programm zugeordnet wird?

Danke für Ideen, Antworten,
Norbert
 
Datei markieren und Informationen öffnen; dort dann das gewünschte Programm zum Öffnen auswählen - Alle ändern - fertig.

Rechtsklick bei gedrückter alt-Taste - immer öffnen mit.

Die Datei vielleicht erst vorher sichern und im Finder dann auswählen.
 
Hi, danke... Aber, wo gibt es diese geheime Funktion des iPads, mit der ich die rechte Maustaste simulieren kann...:)
Wenn ich einen Finger (ok, meistens einen der rechten Hand..) lange auf das Symbol drücke, öffnet sich ein Kontextmenü, in dem "früher" auch das von mir favorisierte iThoughtsDH angezeigt wurde und den Anhang dann auch geöffnet hat. Heute, durch eine mir nicht bekannte Änderung, wird iThoughtsDH nicht mehr innerhalb des Kontextmenüs angezeigt.
Ratlos ...
 
Ups; Sorry, habe nicht auf die Kategorie geachtet. ;)

iThoughtsDH ist aktuell? Ist das vielleicht einen Screen weiter?

Ich kenne die Software nicht.

Das "früher" war vor iOS 6?
 

Anhänge

  • 2013-02-12 16.25.50.jpg
    2013-02-12 16.25.50.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 98
  • 2013-02-12 16.25.57.jpg
    2013-02-12 16.25.57.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 102
Nee, auch das nicht. Es werden zwar erstaunliche drei screens mit Programmen angeboten, das gewünschte aber gerade nicht. Ob es vor der Dem Upgrad auf 6.0 war kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Wäre schön zu wissen, ob das einstellbar ist.
 
falscher Thread, sorry
 
Zurück
Oben Unten