Mailaccounts weg - Hiiilfe!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Erika, 12.03.2004.

  1. Erika

    Erika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Hallo,

    ich starte den G4 neu, dann hat IE, Safari die Einstellungen vergessen. Ok, macht nix. AAAber, beim öffnen des Mailprogramms (OS X) das selbe und !!! fast alles weg. Die Accounts unauffindbar. Nun fragt mich Mail, ob ich Postfächer importieren möchte. Wo könnten denn die alten sein? Wo wird das gespeichert? Was kann ich tun?

    Erika
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo Erika,

    neeneee, weg sind sie nicht, die Mailaccounts ... sie liegen mit Sicherheit im Ordner Benutzer --> Library --> Mail. Warum die Einstellungen verschwinden ... ?
    Hast Du mal die Rechte repariert?
    Wenn das nicht klappt, gibts doch sicher auch einen Terminalbefehl (da kenne ich mich nicht aus)?

    Wird sich doch gewiß noch jemand mit exakteren Infos einklinken?

    Gruß tridion
     
  3. Erika

    Erika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Hi tridion,

    clap Danke!!! Mir fällt ein Stein - Fels - Berg vom Herzen.

    Erika
     
  4. Erika

    Erika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Noch was:
    Wie?
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Programme --> Dienstprogramme --> Festplatten-Dienstprogramm, Punkt "Erste Hilfe".
    Hoffentlich hilft's was!

    Gruß tridion :)
     
  6. Erika

    Erika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Mach ich. Danke noch mal!

    Erika
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen