Mail zwingt meine Web-Account mir IMAP auf

K

Kieshy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen IMac. Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung wüsste.

Ich nutzte seit Jahren Web.de als E-Mail und habe auf meinem Macbook immer über POP die Mails bei MAIL empfangen. Das hat auch immer gut geklappt.

Bei meinem neuen IMac habe ich versucht ebenfalls eine POP Verbindung herzustellen. Allerdings lässt mir Mail gar nicht die Wahl. Einmal die E-Mail Adresse und das PW eingegeben verbindet Mail mit per IMAP. Der Witz ist, dass ich eigentlich gar kein IMAP haben dürfte, weil ich bei Web kein Mitglied bin.

Ich habe ja nichts gegen IMAP und sehe auch die Vorteile, aber leider ist mein Postfach bei Web dafür zu klein, da ich meine E-Mail gerne auch länger Speichern möchte ist mein Postfach schon nach ein paar Tagen voll.

Eigentlich dachte ich, dass es ginge, wenn ich weiterhin von meinem Macbook die E-Mails über POP abfragen und sie somit von dem Server gelöscht werden. Das ist aber nicht der Fall!

Kann jemand helfen?

LG
Kieshy
 
Das selbe hab ich auch... aber ich freue mich drüber, es funktioniert 100mal besser als POP und die Emails werden in 5 Minuten Tackt geholt ohne Fehlermeldung.
Was der Platz angeht, ich speichere die Emails lokal und auf dem Server bleibt nicht viel was Platz nehmen kann... die meisten Mails die ich über Web.de empfange und versende sind Bestellungen und die haben nur ein paar KBs.

Wenn du unbedingt POP haben willst, trage eine falsche email Adresse zB name@wab.de ein, die korrigierst du nachher und dann kannst du schon Mail beibringen sich auf POP einzustellen.
 
Zurück
Oben Unten