Mail, zwei user

simon bonn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Hi liebe Forumsmitglieder,

Folgendes Problem:

Ich bin Web.de Clubmitglied, habe dort eine email-Adr.
Jetzt habe ich meiner Freundin eine eigene Adr. gegeben die bei Web.de auch auf meinem Konto ankommt.
Will sagen, musste bei Mail kein neues Konto anlegen, da über meine Kontoeistellungen auch ihre Mails gezogen werden.
Zur einfachen unterscheidung währe es toll, wenn ihre Mails z.B. alle in der Farbe Rot erscheinen würden. Mail erkennt auch die unterschiedlichen Adressen... Nur die zuordnung will mir nicht gelingen.
Wie gehe ich dieses Problem denn beim Versenden von emails an?

Gruß Simon
 
Wäre als Alternative nicht ein intelligentes Postfach geeignet, mit den Filtereinstellungen der Adresse der Freundin? Damit werden die Mail die an die Adresse der Freundin gehen in ein eigenes Postfach verschoben...

Hoffe ich habe die Frage richtig verstanden. :(
 
Super, toller hinweis mit dem intelligenten Postfach.
Danke!!!
 
Wie kann ich es denn Anstellen, das die von dem erstellten intelligenten Konto gesendeten Mails z.B. von der Freundin an den Empfänger dieser nur ihre Adresse sieht?

Der Empfang funzt super!!! Danke nochmal...
 
Super, toller hinweis mit dem intelligenten Postfach.
Danke!!!


Mach doch zwei Accounts! :rolleyes:

Wäre als Alternative nicht ein intelligentes Postfach geeignet, mit den Filtereinstellungen der Adresse der Freundin? Damit werden die Mail die an die Adresse der Freundin gehen in ein eigenes Postfach verschoben...

Hoffe ich habe die Frage richtig verstanden. :(

Ist das nicht eher ein intelligenter Ordner?
 
Auch wenn Apple hier wohl eher an einen eigenen Account (OSX) gedacht hat, wäre es praktisch, wenn Apple Mail mehrere Identitäten verwalten könnte. Dann könnte ich auch besser meine beruflichen und privaten Mailaccounts verwalten.
 
Zurück
Oben Unten