Mail + Zitieren von Antworten + Zertifikate

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Tiggar, 06.04.2007.

  1. Tiggar

    Tiggar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Hallo Zusammen,

    ich habe zwei Probleme mit Mail, die hoffentlich mit eurer Hilfe gelöst werden können.

    Kurz zur Ausgangssituation. Ich habe mehrere E-Mail-Konten. Eines davon für den privaten Gebrauch und eines davon für den Geschäftlichen. Für beide habe ich jeweils einen öffentlichen und privaten Schlüssel (Zertifikat) im Schlüsselbund "Login". Auf dem privaten Account schreibe ich hauptsächlich deutsche Mails und auf dem geschäftlichen hauptsächlich englische Mails.

    1. Problem:
    Wie kann ich Mail beibringen, dass er beim Antworten einer Mail den ursprünglichen Text nicht in Deutsch sondern Englisch einleitet:

    Deutsch (Standard):
    Englisch (Gewünscht):
    Gibts da ein Plugin oder etwas ähnliches mit dem man das Umschlaten kann? Möchte das nicht immer selber umtexten.

    2. Problem
    Ich kann nur bei dem zuerst eingerichteten Account meine eMails digital Signieren. Bei dem danach eingerichteten scheint Mail die Signierung nicht zuzulassen. Die beiden entsprechenden Symbole sind jeweils ausgegraut.

    Kennt Sich damit jemand aus? Ansonsten frage ich direkt mal bei Apple nach.

    Danke,

    Tiggar
     
  2. Miesmacher

    Miesmacher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2007
    Hast Du da was zu gefunden? Das vermisse ich (ex-WXP-TB) nämlich auch...

    Miesmacher
     
  3. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Habe mehrere Adressen und zu jeder ein Zertifikat, welches sich im Schlüßelbund befindet. Wenn ich jetzt eine neue Mail schreiben will kann ich die passende Adresse auswählen und Mail fügt ganz automatisch die richtige Signatur an. Verstehe also nicht warum das bei Euch nicht geht. Vielleicht ist die Signatur defekt?
     
  4. Miesmacher

    Miesmacher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2007
    Gemeint ist aber nicht die Signatur, sondern der "Antwortheader"...
     
  5. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Ähh frage 2 bezog sich doch auf Zertifikate, oder irre ich???

    Willst wohl deinem Namen gerecht werden ;)
     
  6. Tiggar

    Tiggar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Servus.

    Richtig. Die Signatur macht keine Probleme. Es geht bei Punkt 2 ums signieren mittels Zertifikaten. Und da hat Mail offensichtlich Probleme.

    Das Problem 1. ist geloest:

    http://www.apfeltalk.de/forum/email-beantworten-t43262.html

    Einfach diesen Thread durchlesen und die gewuenschte Zeile aus den Englischen Ressource Bundles herauskopieren und im Deutschen einsetzen.
    Allerdings ist die Aenderung nicht sofort aktiv. Bei mir war ein Neustart notwendig.
    Als Editor hat bei mir vim auf der Konsole nicht funktioniert. Ich hatte letztendlich mit BBEDIT erfolg.

    Cheers,

    Tiggar
     
  7. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Na ja um es noch mal zu sagen, bei mir läut Mail mit 8 Emailadressen und jede hat ein Zertifikat. Und nein es gibt kein Problem. Wo hast Du denn die Zertifikate her? Selbsterstellt oder von einem Anbieter? Bei mir sind sie von Trustcenter.
     
  8. Tiggar

    Tiggar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Ok. Ich habe jetzt doch noch mal ein bisschen gegoogelt und meine Problem gefunden. Es lag daran, dass ich mein Mailkonto dergestalt angelegt habe, dass ich die Mail-Adresse nur in Kleinbuchstaben eingetragen habe. In meinem Zertifikat sind aber jeweils die Anfangsbuchstaben von Vor- und Zuname gross geschrieben. Daran stoert sich mail.app und kann dann meinem Konto kein Zertifikat aus dem Schluesselbund zuweisen...

    Cheers,

    Jan
     
  9. Miesmacher

    Miesmacher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2007
    Äh nein - aber Deine Antwort kam quasi direkt nach meiner Frage, und dieser Thread war ja schon etwas angestaubt, da hatte ich irgendwie Deine Antwort mit meinem Problem verbunden.
    Oops
    :cake:
    Miesmacher
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen