mail zerschossen - hilfe...

Diskutiere mit über: mail zerschossen - hilfe... im Mac OS X Apps Forum

  1. zweifler

    zweifler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2006
    hallo,

    ich brauch mal wieder euere hilfe. irgendwie haben es meine eltern geschafft, apple "mail" (mail 2.1 - osx 10.4.7) zu zerschiessen, soll heißen, beim start von mail kommt wieder der einrichtungs-assistent, so, als ob noch nie ein postfach eingerichtet gewesen wäre, was aber nicht der fall ist.
    praktisch bedeutet das, alles leer, keine postfächer, keine mails, nichts. :(


    im ordner: /Users/mapa/Library

    ist allerdings noch der ordner "mail" vorhanden, hat auch eine grösse (6,4mb) die ungefähr stimmen könnte, und dort sind auch die beiden eingerichteten postfächer noch als ordner (auch mit inhalt) vorhanden.

    leider gelingt es mir nicht so recht, mail mitzuteilen, diese daten, die ja anscheinend noch physisch auf der platte vorhanden sind, einfach wieder zu benutzen, selbst mit der import-funktion.
    wer kann mir helfen, wie gehe ich vor, um mir eine komplette neueinrichtung zu ersparen?
    bei mir selber hab ich auch schon mal vor geraumer zeit die import-funktion ausprobiert, hat mir aber auch nicht so zugesagt, weil die originale struktur einfach nicht mehr so ist, wie sie halt war, irgendwie lag dann wohl alles in einem unterordner "importierte objekte" wenn ich mich so recht entsinne, was mir absolut nicht gefallen hat, ich wollte es halt einfach alles wieder so haben, wie es ursprünglich war...

    wer hat hilfe für mich, wie gehe ich am besten vor? :o
     
  2. zweifler

    zweifler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2006
    thread noch mal hochschieb, wirklich keiner eine idee?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mail zerschossen hilfe Forum Datum
Mail jpg/jpeg Mac OS X Apps Donnerstag um 16:09 Uhr
Mac Mail startet nicht mehr Mac OS X Apps Mittwoch um 20:01 Uhr
Mail App (Lion) zerschossen - hängt sich beim Wiederherstellen auf Mac OS X Apps 10.08.2011
Mail Header-Details zerschossen Mac OS X Apps 13.11.2005
Safari und mail zerschossen... Mac OS X Apps 21.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche