Mail zeigt Quellcode anstatt Seite

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Malcolm, 13.05.2005.

  1. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Seit der Tigerinstallation zeigt mir Mail den Quelltext einer HTML Mail und nicht wie die Mail wirklich aussihet. Jemand ne Idee wie ich das wegbekomme?
     
  2. BenBuch

    BenBuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.09.2003
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Ich denke mal es ist eine Schutzfunktion von Mail durch ausführen des HTML Codes können gefährliche Codes ausgeführt werden.
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Seit wann hat Mail eine solche Schutzfunktion. Das einzige, was man in Mail verhindern kann, ist die ANzeige von BIldern, die aus dem Web nachgeladen werden.

    Eine Darstellung des reinen Textes einer eMail (also des HTML-Codes) bekommt man, wenn man im Menü Darsstellung-eMail-Reiner Text auswählt. Diese Einstellung ist aber normalerweise nur für die gerade ausgewählte Mail relevant.
    Vielleicht schaut ihr mal an dieser Stelle nach....
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    ich hab ja auch nicht gesagt das dass so sein muss es hätte so sein können

    --
    jan

    PS:ich habe Thunderbird
     
  6. smallfoot

    smallfoot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.04.2005
    einfach wieder umstellen!
     
  7. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Also mir ist aufgefallen das das nur bei den Mails passiert ist die ich aus dem alten Mail von Panther importiert hab. Alle die jetzt neu ankommen gehen Problemlos.

    mal.
     
  8. smallfoot

    smallfoot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.04.2005
    dann geht es also doch?
     
  9. BenBuch

    BenBuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.09.2003
    ...ich kann da einstellen was ich will, die mail wird trotzdem nicht richtig angezeigt...

    Ben :(
     
  10. BenBuch

    BenBuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.09.2003
    Also, leider hole ich den Thread noch mal rauf:

    Mein Panther Mail(Büro) und das Tiger Mail(Zuhause) zeigen die meisten Newsletter & andere HTML Mails egal welche Einstellung in den Mail Prefs ich wähle leider so an:

    >>
    BenBuch Ihr persönliches Exemplar
    KW 36/05
    http://www.cafe-future.net/gif/leer.gif
    http://www.cafe-future.net/gif/leer.gif
    http://www.cafe-future.net/gif/leer.gif
    http://www.cafe-future.net/gif/leer.gif
    http://www.cafe-future.net/gif/leer.gif
    Liebe Leser, liebe Nutzer von cafe-future.net,
    auch in dieser Woche haben die Redaktionen von food service,...
    >>

    oder auch so:

    >>
    <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman";} a:link, span.MsoHyperlink {color:blue; text-decoration:underline;} a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed {color:purple; text-decoration:underline;} span.EmailFormatvorlage17 {font-family:Arial; color:windowtext;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt;} div.Section1 {page:Section1;} -->
    WLAN-Erweiterung pro Kasse: ca. 95,- € / Stück.

    keine Bilder und nix nur diese nervigen Links und den anderen Kram.
    Kann Mail das nicht oder bin ich zu...


    Danke und Gruss
    Ben
     

Diese Seite empfehlen