Mail zeigt oft OFFLINE an

B

bradie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Phänomen, dass ich nach dem Starten von Mail beim Mailabruf das Zeichen für OFFLINE eingeblendet bekomme und keine Mails abgerufen werden.
Dies betrifft den Mailaccount von T-Online und Mobile Me.

Wenn ich dann über Systemeinstellung in die Netzwerkumgebung reingehe und die Netzwerkumgebung wechsle, auf Anwenden klicke und Mail neu starte, klappt alles.
Info: Ich habe zwei Netzwerkumgebungen: Automatisch und PRIVAT.

Woran kann dies liegen? Mein MAC OS ist aktuell (V 10.6.4).

Danke für die Hilfe/Info

Gruß
Dietmar
 

Info: Ich habe zwei Netzwerkumgebungen: Automatisch und PRIVAT.


Das sagt jetzt aber auch alles über Deine Netzwerkverbindungen aus. ;)
Ich habe hier z.B. "Home", "Direkt", "Automatisch", "Firma" und "Fam". Welcher Art sind diese Verbindungen nun? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Sorry,

die Netzwerkverbindung für den MAC ist Ethernet LAN (IP-Zuweisung erfolgt per DHCP (FritzBox7390).
Ob die IP per DHCP oder als "immer gleiche IP" erfolgt - das Problem in Mail besteht weiterhin.

Gruß
Dietmar
 
Hi,

ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Allerdings werden bei mir (im Wechsel) immer 2-3 meiner 10 Accounts in Mail als offlline angezeigt, obwohl ich beim erneuten "Senden & Empfangen" diese online sind. Was bedeutet, nicht der Rechner ist Offline, sondern angeblich kann die Verbindung zu eben diesen Accounts nicht hergestellt werden.

Unter Mac OS X.4.11 hatte ich das Problem (selbe Account usw.) nicht. Nach der Migration zum MacBook pro mit Mac OS X.6.4 ist es jetzt da?
Ruft Mail vielleicht zu viele gleichzeitig ab und nicht nacheinander?!

Danke :))
 
Zurück
Oben Unten