Mail zeigt im Dock nichts an wenn neue Nachrichten da sind

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bassermann, 21.09.2004.

  1. bassermann

    bassermann Thread Starter Gast

    Mail zeigt im Dock nichts an wenn neue Nachrichten da sind.
    Der rote Punkt mit der Zahl der neuen Mails erscheint nicht mehr...
     
  2. bassermann

    bassermann Thread Starter Gast

    vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich den programmen per tinkertool die helvetica abgewöhnt und diese aus der system/library/fonts gekickt habe, weil es einen konflikt mit einer geladenen "helvetica neue" gab... kann's das sein... bisher hatten fast alle meine probleme mit den schriften zu tun...
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Hi Bassermann! (Sonnen Basserman? :D)
    Die blödeste aller Fragen: bist Du Online. OK, gehe ich mal von aus...
    Wie häufig checkt Dein Mail.App nach Mails? Minütlich oder alle viertel Stunde oder...?
    Hast Du bei dieser Einstellung evtl. etwas verstellt?
     
  4. bassermann

    bassermann Thread Starter Gast

    ja immer online...
    ist und war immer auf "alle 5 Minuten" eingestellt....
    (ich bin basser, mann!) :lol:
     
  5. supermario

    supermario unregistriert

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    hallo,
    es kann gut an dem entfernen der helvetica liegen.
    die meisten "system"programme brauchen diese schriften
    sonst funktionieren sie nicht oder nicht richtig.
    (ich hatte auch mal schriften entfernt und iChat funktionierte darauf nicht mehr)
     
  6. bassermann

    bassermann Thread Starter Gast

    dann funktioniert das tinkertool nicht richtig.. denn dort habe ich als ersatz die lucida grande angegeben...
     
  7. supermario

    supermario unregistriert

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    nein tinkertool funktioniert bestimmt...aber applemail akzeptiert keine andere schrift und funktioniert deshalb nur noch eingeschränkt.
     
  8. bassermann

    bassermann Thread Starter Gast

    danke erstmal!

    na dann ist es mal wieder die schriftverwaltung im panther....
    muß man wohl auf den tiger warten bis das richtig funktioniert...
    das haben sie in den ganzen updates bis 10.3.5 nicht geregelt bekommen...
     
  9. Stephan303

    Stephan303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2004
    hi,

    verschiebst du durch eine regel die eingehenden mails automatisch in andere ordner?
    mail zeigt nur neue mails im posteingang durch die ziffer im dock-icon.

    gruß

    stephan
     
  10. bassermann

    bassermann Thread Starter Gast

    nein so ein rookie bin ich auch wieder nicht...
    es geht schon um die mails im posteingang...
    ich tippe, daß es an der helvetica liegt.. wenn ich die helvetica_neue nicht mehr brauche, werde ich diese entfernen und die helvetica.dfont wieder in die library tun und berichten...

    merci
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen