Mail zeigt bereits geladene Mails nicht mehr an

Diskutiere mit über: Mail zeigt bereits geladene Mails nicht mehr an im Mac OS X Apps Forum

1. chaboom

chaboom Thread Starter MacUser Mitglied

Hi, Mail 1.3.11 auf OS 10.3.9 spinnt ein wenig: Längst gelesene Mails werden nicht mehr angezeigt, stattdessen kommt die Meldung: "Die E-Mail von "newsletter@laser-line.de" <newsletter@laser-line.de> mit Betreff „Tipps zu Druck & Technik“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."
    Nach Programmneustart werden die Mails wieder angezeigt... was tun?
    Herzlichen Dank im Voraus, Ole

2. Snoere

Snoere MacUser Mitglied

ähnliches Problem

Hallo,
    bei mir tritt dieser Fehler ebenfalls auf. Ich habe noch nicht alle Mail-Ordner überprüft, aber bisher scheint es nur Emails in der Inbox zu betreffen. Ein Neustart hilft nicht. Neuere Mails werden angezeigt, aber alle bis einschließlich letzte Woche sind weg. Ach ja, es betrifft einen POP3-Account...
    [Update]
    Ein Blick in meinen User-Ordner /Library/Mail zeigt tatsächlich in der Inbox nur eine handvoll Mails. Anscheinend wurden die andern vom System gelöscht. Aber warum? Kann jemand eine Erklärung liefern?

@chaboom:
    hast du schon deine Mail-Ordner in der Library angesehen? Sind bei dir die eigentlichen Mail-Daten noch vorhanden?

Gruß
    Snoere

Die Seite wird geladen...