Mail will ständig das Passwort... whats wrong?

Hula

Hula

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

seit längerer Zeit will mein Mail (Version 2.1.3) beinahe im 10 Sekunden Takt die Passwörter für meine beiden GMX-Konten. Was ist denn da los? Meistens geb ich schon garkeins mehr ein, weil mir echt zu doof ist!

Dann kommen allerdings keine Mails, die kommen seit dem auch mit Passwort eingeben manchmal nicht. Dafür gibts dann alle paar Tage nen dicken Batzen und die ein oder andere kommt auch mal doppelt.

Ich machs ja schon ne Weile mit aber langsam nervts echt. Ich wills aber auch nicht komplett runter schmeißen und komplett neu machen weil dann ja alle Mails weg sind. Außerdem wollte ich eigentlich bei Mail bleiben...
 
Hab gelegentlich ein ähnliches Problem, jedoch nicht in so kurzen Intervallen wie du. Eine brauchbare Lösung fand ich bisher nicht.

gibts dazu auch hier im Forum nen passenden Thread. Ich benutz 1x wöchtlich eMail Backup.
 
Moin,

löscht mal die Passwörter im Schlüsselbund und legt sie neu an.
Das sollte Abhilfe schaffen.

Gruß Th.
 
Vor dem Löschen reicht es vielleicht auch aus, die Rechte im Schlüsselbund zu reparieren.
 
Wie oft rufst du denn Mails ab? Stell das Intervall doch mal ein Wenig höher ein!
 
Wie oft rufst du denn Mails ab? Stell das Intervall doch mal ein Wenig höher ein!

Wohl eher niedriger...alle 5Min sollte reichen.
Hatte ich auch,das hat geholfen...
 
aber halt nicht zu niedrig, gmx lässt nur zu, dass man einmal pro Minute seine eMails abruft, deshalb kann es mit dem 1-minütigen Invervall Probleme geben (z.B. wenn man zwischendurch noch auf abrufen drückt). Dann beginnt Mail nämlich ständig nach dem Kennwort zu fragen!
 
Möglicherweise geben die GMX-Server nur unkonkrete Fehlermeldungen zurück, die das Mail-Programm dann hilfloserweise als Passwortfehler interpretiert. Ich entsinne mich schwach an die gleiche Situation mit Outlook Express und GMX unter Windows XP. Auch in diesem Fall war das zu schnelle Fetch-Intervall das Problem. Wobei ich meine, dass das Maximum damals bei 15 Minuten lag. Einfach mal Schritt für Schritt hochregeln und schauen, wann GMX nicht mehr meckert.

Oder gleich zu einem zeitgemäßen Email-Provider wechseln. GMX bietet zum Glück eine Weiterleitung zum neuen Account an. Jenseits dieses Steinzeitanbieters warten enorme Möglichkeiten, wie z.B. kostenlose IMAP- und Exchange-Unterstützung, taugliche Spamfilter, erträgliche Web-Interfaces und ein Leben ohne "GMX Best Price!"-Newsletter.
 
... also bei WEB.de ich weiß er benutzt GMX ist des dennoch so, daß dies "billig Anbieter" :)

es nur alle 15min. erlauben von EXTERN eine Verbindung zum Postfach aufzubauen, holst Du also innerhalb von 15min. öfters mal die Post ab, dann moppert er eben rum, die Fehlermeldung ist Standardisiert und nicht relevant / aussagekräftig!
 
Ich hatte das auch mal vor einiger Zeit. Bei mir war das Passwort aus den Einstellungen im Mail für diesen Account verschwunden. Ich hab das dann nochmal neu gesetzt und dann gings wieder.
 
Zurück
Oben Unten