Mail will für web-mail ständig passwort haben

Diskutiere mit über: Mail will für web-mail ständig passwort haben im Mac OS X Apps Forum

  1. Martns

    Martns Thread Starter Gast

    hallo,

    habe mir eine neue adresse bei web.de geholt und nun will mail ununterbrochen das passwort haben. ich habe die passwörter auch schon mal aus dem schlüsselbund gelöscht. hat aber nichts gebracht!

    was kann ich machen??
     
  2. xthomasx

    xthomasx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2005
    web.de pop3 fächer können bei dem free account nur alle 15 min. abgefragt werden. wenn du das öfter machst, kommt die passwortabfrage als quasi fehlermeldung. bringt auch nix das dann einzugeben.

    auf abbrechen gehen und dann das postfach wieder mit dem internet verbinden und 15 min warten.

    deswegen bin ich weg von web.de
     
  3. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    frag das postfach nicht permanent ab :rolleyes: das ist eine sicherung von web.de damit der server nciht überlastet wird.

    stell in den einstellungen Abruf alle 15 oder besser 30 minuten ein, dann wird selbstständig abgerufen ohne Passwort abfrage...

    EDIT: Thomas war schneller :D
     
  4. computertomsch

    computertomsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Web.de erlaubt Dir nur alle 30 Minuten (oder 15?) die Abfrage des Kontos. Wenn Du öfter abfragen willst, musst du bei Web.de bezahlen...:D Soviel zum Thema FREEMAIL
     
  5. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.04.2004
    oder einfach alle 15 Minuten neue Mails abrufen.

    Mail -> Einstellungen -> Empfang von Emails "Alle 15 Minuten"

    dann ist auch die Fehlermeldung passe.
     
  6. Martns

    Martns Thread Starter Gast

    hmmm... ich habe 5 adressen. ist es da möglich einzustellen, dass nur die web.adresse nich ständig abgefragt wird?
     
  7. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Nein, das geht nicht*. Aber du kannst den Account als IMAP einrichten. Muss es umbedingt web.de sein? Es gibt wesentlich bessere Freemail-Provider.

    Edit:
    * Du kannst den web.de Account natürlich von der Abfrage komplett ausschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2007
  8. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    nein bisher nicht möglich wird alles global festgelegt ;)
     
  9. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Ich werd eh nie nachvollziehen können, warum Leute ihre Mail so oft abfragen müssen. Das ist doch ein totaler Streßfaktor...so kann man doch nicht arbeiten. Alle paar Minuten wird man auf Grund neuer Mails von seiner eigentlichen Tätigkeit abgelenkt.

    Ich betreibe einen Mailserver...es gibt tatsächlich User, die lassen ihre Mails im Minutentakt abrufen. Und wenn man das im Sekundentakt einstellen könnte, würden sie das wohl auch tun.

    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
     
  10. Martns

    Martns Thread Starter Gast

    angenommen es läuft eine hizige diskussion auf macuser.de - dann will man doch auf dem aktuellen stand sein ;)

    das mit dem ablenken stimmt allerdings, mist schon wieder :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail will web Forum Datum
Mail will kein POP nur IMAP Googlemail Mac OS X Apps 28.04.2012
Mail macht was es will Mac OS X Apps 02.02.2011
Mail will Zugsangsdaten für gelöschte Accounts Mac OS X Apps 17.11.2010
Mail will immer mein Passwort! Mac OS X Apps 05.08.2010
Mail Regel will nicht funktionieren Mac OS X Apps 25.09.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche