Mail will für web-mail ständig passwort haben

M

Martns

hallo,

habe mir eine neue adresse bei web.de geholt und nun will mail ununterbrochen das passwort haben. ich habe die passwörter auch schon mal aus dem schlüsselbund gelöscht. hat aber nichts gebracht!

was kann ich machen??
 
dcmartns schrieb:
hallo,

habe mir eine neue adresse bei web.de geholt und nun will mail ununterbrochen das passwort haben. ich habe die passwörter auch schon mal aus dem schlüsselbund gelöscht. hat aber nichts gebracht!

was kann ich machen??

web.de pop3 fächer können bei dem free account nur alle 15 min. abgefragt werden. wenn du das öfter machst, kommt die passwortabfrage als quasi fehlermeldung. bringt auch nix das dann einzugeben.

auf abbrechen gehen und dann das postfach wieder mit dem internet verbinden und 15 min warten.

deswegen bin ich weg von web.de
 
frag das postfach nicht permanent ab :rolleyes: das ist eine sicherung von web.de damit der server nciht überlastet wird.

stell in den einstellungen Abruf alle 15 oder besser 30 minuten ein, dann wird selbstständig abgerufen ohne Passwort abfrage...

EDIT: Thomas war schneller :D
 
Web.de erlaubt Dir nur alle 30 Minuten (oder 15?) die Abfrage des Kontos. Wenn Du öfter abfragen willst, musst du bei Web.de bezahlen...:D Soviel zum Thema FREEMAIL
 
oder einfach alle 15 Minuten neue Mails abrufen.

Mail -> Einstellungen -> Empfang von Emails "Alle 15 Minuten"

dann ist auch die Fehlermeldung passe.
 
hmmm... ich habe 5 adressen. ist es da möglich einzustellen, dass nur die web.adresse nich ständig abgefragt wird?
 
Nein, das geht nicht*. Aber du kannst den Account als IMAP einrichten. Muss es umbedingt web.de sein? Es gibt wesentlich bessere Freemail-Provider.

Edit:
* Du kannst den web.de Account natürlich von der Abfrage komplett ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dcmartns schrieb:
hmmm... ich habe 5 adressen. ist es da möglich einzustellen, dass nur die web.adresse nich ständig abgefragt wird?

nein bisher nicht möglich wird alles global festgelegt ;)
 
Ich werd eh nie nachvollziehen können, warum Leute ihre Mail so oft abfragen müssen. Das ist doch ein totaler Streßfaktor...so kann man doch nicht arbeiten. Alle paar Minuten wird man auf Grund neuer Mails von seiner eigentlichen Tätigkeit abgelenkt.

Ich betreibe einen Mailserver...es gibt tatsächlich User, die lassen ihre Mails im Minutentakt abrufen. Und wenn man das im Sekundentakt einstellen könnte, würden sie das wohl auch tun.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
angenommen es läuft eine hizige diskussion auf macuser.de - dann will man doch auf dem aktuellen stand sein ;)

das mit dem ablenken stimmt allerdings, mist schon wieder :rolleyes:
 
ich hab vielmehr das problem, dass nicht alle emails von web abgerufen werden. immer nur so ein paar.
 
dcmartns schrieb:
angenommen es läuft eine hizige diskussion auf macuser.de - dann will man doch auf dem aktuellen stand sein ;)

das mit dem ablenken stimmt allerdings, mist schon wieder :rolleyes:

Wie bereits gesagt, richte Dir den Account als IMAP ein, dann gibt es keine Probleme.
 
wie geht das? bei web.de upgraden oder muss ich das einfach in mail neu als imap einrichten (wenn dann mit welchen daten??) )
 
dcmartns schrieb:
wie geht das? bei web.de upgraden oder muss ich das einfach in mail neu als imap einrichten (wenn dann mit welchen daten??) )

Upgrade ist nicht notwendig. Einfach das Postfach in Mail als IMAP und nicht als POP3 einrichten.
 
also mit den pop zugangsdaten funzt das nicht. welche brauche ich denn da??
 
Steht alles auf deren Seite.

Zusätzliche Infos zu IMAP
[BlaBlaBla] Im Gegensatz zu POP3 bleiben die E-Mails alle auf dem IMAP-Server und werden dort über eine zentrale Datenbank verwaltet. Sie können wie gewohnt Ihr E-Mail-Programm verwenden, vorausgesetzt, Ihr E-Mail-Programm unterstützt IMAP. Sie können individuell entscheiden, welche E-Mails abgerufen werden und welche E-Mails auf dem IMAP-Server verbleiben sollen. [BlaBlaBla]

Ihre E-Mails bleiben auf dem IMAP-Ordner und können von jedem Computer aus abgerufen werden. Über IMAP können Sie sich die E-Mails mit der Betreffzeile anzeigen lassen, ohne dass die E-Mails vollständig abgerufen werden (Vorteil gegenüber einem POP3-Abruf). Beim IMAP-Zugriff auf das FreeMail-Postfach gelten die gleichen Einschränkungen wie bei POP3 / SMTP. So darf die Postfachgröße 12 MByte nicht überschreiten. Weiterhin dürfen nur maximal 500 E-Mails pro Kunde auf den WEB.DE Servern gelagert werden. Wer also dazu übergehen sollte, seine E-Mails nicht mehr via POP3 bei FreeMail abzuholen, sondern sie hier zu archivieren, sollte diese Grenzen stets im Hinterkopf behalten.

[BlaBlaBla] Achten Sie darauf, dass Sie die korrekten Zugangsdaten (imap.web.de als IMAP-Server und smtp.web.de als SMTP-Server) verwenden. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Nutzernamen und Passwort eintragen, die Sie benutzen, um Ihre Post unter http://freemail.web.de zu lesen. Für die sichere SSL Verbindung stellen Sie in jedem Fall die Portnummer 993 ein.
 
Zurück
Oben Unten