Mail: Werbemails nach einiger Zeit automatisch löschen/Googlemail aufräumen

S

SteveHobbes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Postfach bei Googlemail und viele Newsletter abonniert. Diese Newsletter und Werbemails möchte ich nach einiger Zeit aber löschen, damit sie mir nicht das Postfach zumüllen. Dazu habe ich einen intelligten Ordner namens "Werbung" erstellt und eine Regel definiert, nach dem dort alle Email mit Werbecharakter (bzw. Absender, zB Newsletter@gmx.de) gesammelt werden. Diese Emails möchte ich jetzt löschen. Wenn ich die Mails im intelligenten Ordner aber lösche, bleiben sie komischerweise trotzdem erhalten. Sie verschwinden zwar zunächst, wenn ich aber erneut auf das intelligten Postfach gehe, sind sie wieder da? Woran liegt das?

Gibt es einen einfachen Weg, dass die Werbemails, sobald sie gelesen sind, ins digitale Nirwana verschwinden?

Gleichzeitig möchte ich gerne mein Googlemail-Postfach auf dem Server aufräumen. Da Google die Mails ja alle archiviert, würde ich da gerne mal eine Aufräum-Aktion starten. Gibt es eine Möglichkeit, mit Mail die archivierten Mails auf dem Google-Server zu löschen?

Danke für eure Antworten


Steve
 
intelligente ordner tun nicht verschieben, sonder kopieren. du solltest eine regel dafür erstellen.
 
Das habe ich gerade probiert, da passiert aber leider nichts


So sieht das bei mir aus


Hat noch jemand Tips, wie ich mein Googlemail-Postfach aufräume? Mein Mail (habe vorgestern neuinstalliert) zeigt nämlich gerade an: "Eingehende Emails 309 von 5023..."
 
Zuletzt bearbeitet:
bild hochladen...
 
Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?
 
hast du nicht gesagt du willst sie zuerst lesen und später löschen lassen?
ich würde anstatt einer regel oder intelligente ordner, diese mails einfach als spam kennzeichnen, diese landen im spam-ordner, können gelesen werden und in den mail einstellungen kannst du einstellen dass diese mails nach 1 woche oder wann du willst automatisch gelöscht werden.
auf die schnelle habe ich auch keine automatische regel fürs löschen nach xx zeit gefunden.
deine regel passt eigentlich schon, nur das löschen müsstest du halt weglassen und manuell machen.

dein gmail postfach musst du schon zuerst im webmail selber aufräumen. erst danach kannst du die mails empfangen lassen...
 
Doch. Ich möchte die Mails erst lesen und dann später automatisch rauswerfen, damit sie mir den Account nicht zufüllen.

Ich habe die Mails jetzt mal als Spam gekennzeichnet und das so festgelegt. Jetzt erscheint ein Ordner "Werbung", der aber leer ist?

Irgendwie scheint mein Mail zu spinnen! Plötzlich (siehe hier) habe ich auch in meinem Postfach keine Email mehr.
Diese liegen jetzt unten im Ordner Googlemail. Woran kann das liegen?
 
weil du da imap eingestellt hast. willst du das so? oder hast du eigentlich pop?
kontrolliere mal das in den einstellungen von gmail im webmail selber nach...
wenn du alle mails noch im server hast, würde ich von vorn anfangen und dein account neu in mail konfigurieren. achtung: hier auf pop oder imap (was du grad haben willst) bei der art des accounts achten!

vergiss die regeln oder intelligente ordner für spam. da gibts einen eigenen punkt in den mail einstellungen...
mach es so wie hier:
http://i.imgur.com/6kxm7.jpg
http://i.imgur.com/hdtuj.jpg
http://i.imgur.com/Uabka.jpg
 
Vielen Dank für Deine Hilfe! :)

Ich habe das jetzt mal so eingestellt und hoffe, dass es funktioniert. IMAP habe ich deswegen eingestellt, weil ich die Mails mit meinem iPhone synchron halten will. Wenn ich also auf dem iPhone eine Mail lese, erscheint sie ja auch unter Lion als gelesen. Das habe ich aber schon seit ca. 2 Jahren auf imap stehen. Komisch, dass das jetzt Probleme macht.

Mein Postfach füllt sich jetzt übrigens mit Mails, die ab jetzt eintreffen. Die Benachrichtigung deines Beitrages ist also die erste im meinem Posteingang "Googlemail".

Verstehen tue ich das trotzdem nicht..
 
ok wenn du imap haben willst dann ist die anzeige in deinem screenshot schon in ordnung, nur warum nichts mehr im posteingang angezeigt wird kann ich nicht sagen.
ich würde die einstellungen im webmail checken, ansonsten wie gesagt in mail dein account neu anlegen...
eventuell kannst du auch mal versuchen ob das was hilft:
posteingang auswählen>menü postfach>wiederherstellen
 
Was meinst du damit @forestgump?
 
Die Einstellungen in Webmail hab ich gecheckt. Den Account habe ich auch neu angelegt. Hat leider alles nicht geholfen. Ist aber nicht so wichtig.

Mein Hauptanliegen, das beseitigen der Werbung habe ich dank dir ja jetzt gelöst! :)
 
Zurück
Oben Unten