MAIL WEITERE Ordner

dergeneral

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
Guten Morgen,

wie kann ich mir die SPAM Ordner und weitere Ordner auf dem Mail Konto anzeigen lassen?

Ich nutze die vorinstallierte App von Apple dafür und ich bin gmx Kunde.

Gestern hatte ich bei einem bekannten das gesehen, der Hat sich alle Ordner wie im Outlook anzeigen lassen auf dem IPad.

MfG
 
Du musst dein E-Mail-Konto als IMAP Account einrichten. Dann werden alle Ordner mitübertragen.
 
...als Ergänzung:
Um das Konto auf IMAP umzustellen, musst du bei der Einrichtung des Kontos zunächst ein falsches Kennwort eingeben. Erst dann wird einem die Option IMAP angeboten. Klingt komisch, ist aber so.
*Uli*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Wenn ich auf IMAP umstelle, erhalte ich dann trotzdem noch die Mails auf meinen PC ( Outlook ) ?

Ich hatte vor einem Jahr mal was umgestellt, die mails die auf dem ipad eingegangen sind, erschienen im Outlook nicht mehr.
 
Ich habe auch IMAP bei GMX auf dem iPhone. Die Mails werden nicht auf dem Server gelöscht, wenn ich sie mit dem iPhone abhole. Allerdings wenn ich sie auf dem iPhone lösche oder verschiebe, dann wird das auf dem Server nachvollzogen. Das ist ja der Sinn von IMAP.
*Uli*
 
Danke für die Info.

Wenn ich auf IMAP umstelle, erhalte ich dann trotzdem noch die Mails auf meinen PC ( Outlook ) ?

Ich hatte vor einem Jahr mal was umgestellt, die mails die auf dem ipad eingegangen sind, erschienen im Outlook nicht mehr.

Das ist ja gerade der Vorteil von IMAP. Du bearbeitest die Mail quasi auf dem Server. Löscht du Mails am iPhone, dann sind die auch am PC weg. Hast du eine Mail am iPhone gelesen, dann wird die auch am PC als gelesen markiert. Verschieben in Unterordner und und und... Auch gesendete Mail siehst du an beiden Endgeräten und nicht nur auf dem, vom dem du die Nachricht verschickt hast. IMAP sollt bzw. muss dann aber konsequent genutzt werden, also auch auf dem PC umstellen. Weiterer Vorteil ist eben auch, dass das Mailserver immer auch Backup mit allen gespeicherten Nachrichten ist.
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Mail sowohl auf meinem Computer als auch meinem ipad auf IMAP umgestellt, dass senden und verschicken funktioniert wunderbar. Allerdings sehe ich in meinem Mail Konto auf dem ipad nur den Postengang, keine gesendeten Mails oder Entwürfe. Woran kann das liegen und wie richte ich das ein?
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Auf meinem MacBook und ipad benutze ich Imap und Mail von GMX. Das swenden und verschicken bereitet keine Probleme. Allerdings "sehe" ich auf meinem iPad nur den Posteingang und nicht die Ordner Entwürfe oder Postausgang. Wie kann ich das umstellen? Danke für eure Hilfe!
 
Bist du vielleicht nur in 'Posteingänge' ?

Scrolle mal nach unten zu 'Accounts' bitte.
 

Anhänge

  • 2013-04-04 11.49.42.jpg
    2013-04-04 11.49.42.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 56
  • 2013-04-04 11.49.38.jpg
    2013-04-04 11.49.38.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 67
Oh wie blöd! Du hast recht! Wie peinlich ist dass denn! Sorry!
 
Hihi. iOS ist manchmal wie Ostereier suchen. :)

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten